Gäste kauften „City Lions“ den Schneid ab

FC Hennef 05  –  SSV Merten             0 : 3

(henmo) Die bisher erfolgreiche Serie unserer Mannschaft bei den bisherigen MRL-Spielen gegen Merten wurde mit dieser sechsten Saisonniederlage beendet. Durch diese Punktverluste verstärkt sich die Lage für das Teixeira-Team. Mit bisher nur vier Punkten aus acht Spielen liegen die

Männer um Kapitän Ansgar Pflüger auf dem vorletzten Tabellenplatz mit einer Minus-Tordifferenz von 13 Toren.

„Die Mannschaft zeigte gegenüber dem Vorsonntag beim Spiel gegen SF Düren zwar eine bessere Leistung, aber sie reichte gegen das Kilic-Team nicht aus“, so Sportschef Frank Fusshöller. Ein weiterer Wermutstropfen. Bei seinem Liga-Debüt musste der noch U19-Spieler Boran Yörük (58.) mit einer schweren Knieverletzung vorzeitig vom Platz.  Bis zu diesem Zeitpunkt gehörte das Talent noch zu den besseren Akteuren an diesem Sonntag.

Nach einer Flanke in der 12. Minute ging der SSV mit 1:0 in Führung, die auch bis zum Gang in die Kabine Bestand hatte. Eine wirklich gute Torgelegenheit für die Hennefer hatte im ersten Durchgang Kai Schusters nach 31 Minuten. Sein Schuss streifte aber nur den Pfosten.

Der Ex-Hennefer Okoroafor war es dann, der seiner Elf nach 54 Minuten das 2:0 bescherte. In den letzten 20 Minuten stürmten die „City Lions“ zwar auf das Tor des 4. der Tabelle, aber ein Treffer sprang dabei nicht heraus. In der 90. Minute mussten sie dann noch das 0:3 hinnehmen. Ein bitterer Sonntagnachmittag. Jetzt heißt es für Coach Teixeira sein Team für das anstehende nächste Spiel am kommenden Sonntag bei der Spvg Frechen 20 wieder aufzurichten.

Aufstellung: Hellwig, Yörük (58. Mowitz), Hoffmann, Karaca (78. Ernst), Kubek, Pflüger (58. Dang), Schustera, Rosic, Mahessa (58. Gönen) und Sopo.