FC Wegberg-Beeck – FC Hennef 05 5 : 0
(henmo) Nicht der Gegner war so stark, sondern die „05er“ halfen kräftig mit. Nach 42 Minuten zeigte die Stadiontafel ein Ergebnis von 4 : 0 an. Wir luden die Heimmannschaft ein, ein Torfestival durch die Treffer in der 4.,30., 39. und 42. Minute zu zelebrieren. Das Fehlen von Kapitän Ansgar Pflüger (5. Karte) machte sich stark bemerkbar. Er fehlte an allen Ecken und Kanten. Die zweite Spielhälfte konnte einigermaßen ausgeglichen gestaltet werden. Die „City Lions“ ließen nur noch einen Treffer (68.) zu.
Schmerzlich war auch, dass unser Topgoalgetter Kai Schusters mit Gelb-Rot in der 74. Minute vom Platz geschickt wurde. Nach einem Foulspiel beschwerte er sich für die erhalte Gelbe Karte und erhielt prompt die Quittung: Gelb-Rot. Damit fehlt der Flügelstürmer beim nächsten Duell im Heimspiel gegen Porz.
„Heute vermisste ich die Energie wie zuletzt in Frechen und gegen Berg.-Gladbach“, so Sportchef Fußhöller. Jetzt heißt es beim FCH05 ausschließlich nach vorne blicken. Ausreden zählen nicht mehr. „Am Sonntag gegen Porz muss der Rasen brennen, und zwar lichterloh“, so sein weiterer Kommentar nach Spielende.
Die weitere ausgegebene Marschrichtung von Fußhöller für die noch in diesem Jahr ausstehenden vier Spiele lautet: Sieben Punkte!!! Gegner sind die Teams aus Porz, dann Teut. Weiden (A), das Heimderby am 07. Dezember (2. Advent) gegen den Siegburger SV 04 und gegen SSV Bornheim am letzten Spieltag des Jahres das Auswärtsspiel am 14. Dezember.
Aufstellung: Hellwig, Gönen (46. Ernst), Karaca, Hoffmann, Kubek (65. Mowitz), Rosic, Kunzika (46. Bencé), Mahessa, Schusters, Dang und Sopo (70. Ichue).
Vorankündigungen: Am kommenden Sonntag, 16. November 2025, muss im Kellerduell gegen die SpVg Porz gepunktet werden. Anstoß im „Anton Klein Sportpark“ ist um 14:30 Uhr.
Wenige Tage später, am Mittwochabend, 19. November, ist FVM-Pokalzeit. Wir erwarten im Achtelfinalspiel den Regionalligisten Bonner SC um 19 Uhr in Hennef.