Gruppenphase der Ü40 Kreismeisterschaft 2024 beendet

Team 1 steht im Halbfinale

FC Hennef 05 Team 1 gegen VfR Hangelar       7 : 1

(noma) Am Montagabend wurden die letzten Spiele in den beiden Gruppen absolviert. Damit stehen die vier Halbfinalisten und auch die Mannschaften welche in der „Silber-Runde“ und in der „Bronze-Runde“ um die Platzierungen spielen werden, fest.

Im finalen Spiel unseres Team 1 in der Gruppe A wurde deutlich und hoch mit 7:1 gegen den VfR Hangelar gewonnen. Obwohl es in der ersten Halbzeit trotz starker Überlegenheit unserer Mannschaft „nur“ 2:1 stand. Den Treffer zum 1:0 (8.) erzielte Marco Strathausen. Das 2:0 durch Spielmacher Michael Theuer fiel nach 26 Minuten.  Der Hangelarer Ehrentreffer wurde kurz vor dem Pausenpfiff per Foul-Siebenmeter erzielt.

Das Torschießen begann ab der 36. Spielminute und wurde eröffnet durch Theuer zum 3:1. Chris Rauen gelang per Kopfball nach 39 Minuten der nächste Treffer zum 4:1. Vier Minuten später war das 5:1 fällig. Torschütze Michael Torado. Tor-Nr. sechs gelang Maik Szewczyk in der 55. Minute. Den Torreigen beendete in der 57. Minute Giovanni Calabrese mit dem 7:1.

Aufstellung: Ridder, Merten, Calabrese, Theuer, Bodemann, Szewczyk, Beer, Rauen, Torado und Strathausen.

Als Tabellenerster mit 15 Punkten erreichte unser Team 1 das Halbfinale gegen den Tabellenzweiten der Gruppe B, FSV Neunkirchen-Seelscheid. Das Halbfinal-Hinspiel findet am Montag, 08. April, das Rückspiel wird am Montag, 15. April, ausgetragen.

Im zweiten Habfinalspiel stehen sich die SF Troisdorf 05, Tabellen-1, und der B-Gruppenzweite, der Siegburger TV, gegenüber.

Das FINALE wird am Samstag, 04. Mai 2024 auf dem Sportplatz des Bröltaler SC ausgetragen.