Besser kann man kaum noch spielen!!!

FC Hennef 05 – FC Pesch 6 : 0(noma) Passend zum strahlenden Wetter siegte das Glatzel/Süs-Team, nach einer 5:0 Pausenführung, mit 6:0 gegen den Tabellen-6. der Liga. Es ist das 5te 6:0 MRL-Spiel seit der Fusion 2005 für unsere Mannschaft. Das Halbzeitergebnis bedeutet auch gleichzeitig ein Rekordergebnis. Doch schon einmal, im Oktober 2017, gab es ein Torfestival gegen diesen Gegner. Seinerzeit siegte unsere damalige Elf mit 7:1 (2:1) in Pesch. Wegen der Platzsperre durch die Stadt Hennef musste das Spiel vom Naturrasenplatz auf den KuRa-Platz “Am See” verlegt werden. Vor etwas mehr als 100 Zuschauern gab es einen Blitzstart. Schon nach sieben Minuten führten unsere “City Lions” mit 2:0 Toren. Ein abgefälschster Freistoß aus 18 Meter Torentfernung, der Schütze war Sakae Iohara, eröffnete den Torreigen. Nur zwei Minuten später war Hannes Viehweger zur Stelle und schob den Ball aus nächster Nähe über die Torlinie zum nächsten Treffer. Eine Vorlage von Louis Klapperich nutzte Michael Okoroafor nach 26 Minuten zum 3:0 Spielstand. Mit einem gefühlvollen Lupfer gelang in der 35. Spielminute Tiziano Pietro La Iocono das 4:0. Für das 5:0 nach 37 Minuten war Louis Klapperich dann für den Halbzeitstand verantwortlich. Die Gäste kamen zu keiner Chance und Torhüter Martin Michel hatte einen ruhigen Tag in den ersten 45 Minuten. Einer der ersten Angriffe im zweiten Spielabschnitt führte dann in der 48. Minute zum 6:0 durch Ernesto “Tico” Carratala-Jimenez. Es schien als ob die überforderten Gäste auch in dieser Halbzeit weitere Treffer “schlucken” würden. Doch das trat nicht ein. Der eingewechselte Mohamed Dahas traf nach 58 Minuten nur den Innenpfosten. So blieb es bei dem Saison-Torrekordergebnis. Ein zufriedener Coach. “Der Gegner hat alles versucht, aber wir waren einfach heute schlichtweg besser”. Sportchef Hager. “Ich hatte nicht gedacht, dass wir die Leistung vom Vorsonntag so schnell toppen würden”. Aufstellung: Michel, Genesi (78. Hasemann), Mus, Iohara, Lo Iacono (83. Ito), Okoroafor (54. Dahas), Akalp (66. Kouekem), Viehweger, Klapperich (72. Schusters), Siregar und Carratala-Jimenez. Am Ostermontag, 18. April, geht es für unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Alfter. Anstoß: 15 Uhr. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 24. April, gegen den SV Deutz 05 im “Anton Klein Sportpark” statt. Spielbeginn: 15 Uhr.