Bundesliga, wir kommen!

Am kommenden Mittwoch (8.7.) rollt nicht nur bei unserer Ersten der Ball wieder. Für unsere neu formierte U17 beginnt dann die Vorbereitung auf die Bundesligasaison. “Für die Jungs wird es dann richtig anstrengend, und das nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen,” verspricht Trainer Martin Jedrusiak-Jung.

Natürlich werde man aber nicht sinnlos Kondition bolzen, sondern vor allem auch taktisch einige Dinge vorbereiten und einüben. “Wir wollen versuchen in jedem Spiel mit unserer Spielweise zu überraschen,” so kündigt Jedrusiak-Jung an, der weiterhin gleichzeitig als Nachwuchsleiter fungiert.

“Für uns geht es nur um den Klassenerhalt. Wenn das gelänge wäre das für uns und den ganzen Verein eine riesen Sache.”

Unterstützt wird er bei diesem Unterfangen weiterhin von Philipp Klug als Co-Trainer. Die beiden bilden ein eingespieltes Team und gehen bereits in ihre dritte gemeinsame Saison. Neu hinzu kommt Heinz Höwel, der zusammen mit Jedrusiak-Jung bereits beim Bonner SC in gleicher Konstellation in der B-Jugend Bundesliga aktiv war.

Im 24 Feldspieler und zwei Torhüter umfassenden Spielerkader finden sich ebenfalls neue Gesichter. 13 Spieler sind Neuzugänge. Die andere Hälfte der Spieler sind meisten bereits vier oder mehr Jahre in Hennef, sind in der U13 D-Jugend Mittelrheinmeister geworden und haben in der C-Jugend bereits im WFLV-Nachwuchscup und Regionalliga zwei Jahre Erfahrung auf höchstem Niveau gesammelt. Mit Niklas Kirhoff, Alexander Dohr, Pascal Vilain, Louis Trznadel und Basti Kummer (Bild) sind zudem fünf Spieler dabei, die bereits letzte Saison als jüngerer Jahrgang in der U17 gespielt haben und die B-Jugend Mittelrheinmeisterschaft gewannen. Eine Übersicht über den kompletten Kader mit allen Neuzugängen findet man hier.

Nach den ersten intensiven Trainingseinheiten wartet am kommenden Sonntag (12.7., 12 Uhr, Heim) mit dem Niederrheinligisten 1. FC Mönchengladbach U17 der erste Testspielgegner. Am Samstag, den 1.8., gastiert der Mittelrheinligist Hertha Walheim U17 zur offiziellen Saisoneröffnung der Mannschaften U17-U23 in Hennef. Freunde, Fans, interessierte Zuschauer und die Presse sind hierzu herzlich eingeladen.

Hier die wichtigsten Termine unserer U17 bis zum Saisonstart:

Mittwoch, 8.7., 16 Uhr: Trainingsauftakt
Sonntag, 12.7., 12 Uhr: Test gegen 1. FC Mönchengladbach (Heim)
Samstag, 18.7., 13 Uhr: Test gegen Alemannia Aachen (Heim)
Mittwoch, 22.7., 19 Uhr: Test gegen FC Viktoria Köln (Auswärts)
Sonntag, 26.7., 11:45 Uhr: Test gegen Westfalia Herne (Heim)
Samstag, 1.8., 12 Uhr: Test gegen Hertha Walheim (Saisoneröffnung; Heim)
Sonntag, 9.8., 12 Uhr: Test gegen JFV Rhein Hunsrück (Heim)
Sonntag, 16.8., 11 Uhr: Erstes Meisterschaftsspiel