Zehn Neue für den Wiederaufstieg

Wenn Marco Bäumer seine Mannschaft am 8.7. zum Trainingsauftakt In Hennef begrüßt, werden sich einige neue Gesichter in den Reihen seiner Mannschaft wiederfinden.

“Wir haben eine richtig gute Mannschaft zusammen. Ich freue mich schon auf die neue Saison”, so Bäumer.

Danny Fäuster (26) wechselt vom FC Wegberg-Beeck an die Sieg. Der 26-jährige Innenverteidiger stand in der abgelaufenen Mittelrheinligasaison 22 Mal auf dem Platz und hatte damit maßgeblichen Anteil an Meisterschaft und Regionalligaaufstieg der Mannschaft aus dem Kreis Heinsberg.

Kris Fillinger (22) spielte in der Jugend für den holländischen Erstligisten FC Twente, ehe er letzten Sommer zum SV Meppen in die Regionalliga Nord wechselte. Dort kam er in der abgelaufenen Saison zu 19 Einsätzen. Der Wechsel zum FC Hennef 05 wurde durch seinen Umzug ins Rheinland aufgrund von familiären Gründen und einem bevorstehenden Sportstudium in Köln möglich.

Nikolai Wolany (21), gebürtig aus Göttingen, studiert seit einiger Zeit Sportwissenschaften in Köln. Beim 1. SC Göttingen kam das Torwart-Talent zu 21 Einsätzen in der Oberliga Niedersachsen. In der Jugend spielte er u.a. für Eintracht Braunschweig.

Mit Christian Hoerner (26) kommt ein weiterer erfahrener Mittelrheinligaspieler in unsere Mannschaft. Beim VfL Alfter kam er in den letzten drei Spielzeiten auf insgesamt 77 Einsätze, meistens als Innen- oder rechter Außenverteidiger.

Auch Vincenzo Bosa (25) ist aufmerksamen Verfolgern der Mittelrheinliga kein Unbekannter. Der 25-jährige Italiener spielte schon für Sportfreunde Troisdorf, Bonner SC und in der letzten Saison FC Bergheim 2000 im Verbandsoberhaus. Mit 31 Toren aus 64 Spielen verfügt der Mittelstürmer über eine ansehnliche Trefferquote. In der letzten Saison warfen ihn Verletzungen zurück, so dass er nur zu sieben Einsätzen (ein Tor) kam. In der neuen Saison möchte er wieder durchstarten.

Rico Rollepatz (19) kommt aus der U19 des Bonner SC nach Hennef. Der 18-jährige Stürmer kommt auf insgesamt 71 Einsätze in der B- und A-Jugend Bundesliga, in denen er 21 Tore erzielte. Letzte Saison lief er 23 Mal auf und traf sieben Mal ins Schwarze.

Mit Christopher Mai (19) konnte Bäumer ein zweites Bonner Talent für sein Team gewinnen. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt auf insgesamt 71 Einsätze für den BSC in der A- und B-Jugend Bundesliga (12 Tore). Letzte Saison verpasste er nur eine Partie, stand zudem in fast allen seiner 25 Einsätze über 90 Minuten auf dem Feld.

Kevin Reuter (25) hätte bereits zu ersten Einsätzen für unsere Mannschaft kommen können. Fehlende Unterlagen des italienischen Fußballverbands verhinderte ein Debüt des 26-jährigen im April, nachdem er dem italienischen Viertligisten NFC Orlandina im März den Rücken gekeht hatte und sein Transfer nach Hennef bereits im Frühling in trockenen Tüchern gewesen war. Vor seinem sechsmonatigen Ausflug nach Italien spielte er, meist im linken Mittelfeld, 38 Mal in Mittelrheinliga, NRW-Liga und Regionalliga für den SV Bergisch Gladbach 09 und Viktoria Köln.

Min-Se Cho (19) rückt aus unserer U19 in den Kader der Ersten vor. Der dribbelstarke Offensivspieler soll vor dem gegnerischen Sechszehner für die Überraschungsmomente sorgen.

Andreas Kinzel (19) ist der vierte Neunzehnjährige unter den Neuzugängen. Mit Viktoria Köln und dem Bonner SC absolvierte er 56 Spiele in der B- und A-Jugend Bundesliga, spielte davor bis zur U16 in unserer Nachwuchsabteilung. Im ersten Training riss dem Linksverteidiger das Kreuzband, weshalb er voraussichtlich erst in der Rückrunde ins Spielgeschehen eingreifen wird.

Verlassen werden den Verein die Spieler Recep Kartal, Dennis Eck, Tobi Günther (Siegburger SV 04), Alex Heil (Sportfreunde Troisdorf), Sertan Yegenoglu (TSV 1860 München U21), Stefan Ullmann, Andreas Moog, Johannes Jahn (FC BW Friesdorf), Nico Klosterhalfen (Auslandsstudium USA) und Lucas Inger (Siegburger SV 04).

Mannschaft und Trainerteam präsentieren sich am Freitagabend, den 24.7., anlässlich der offiziellen Saisoneröffnung und eines Testspiels gegen die U21 des 1. FC Köln den Fans und der Öffentlichkeit.