DFB-U17-Juniorinnen zu Gast in Hennef

Hohe Gäste in unserem Sportzentrum.

Die U17-Juniorinnen-Auswahl des DFB trainierte auf unseren Kunstrasenplätzen – zur Vorbereitung auf die Doppel-Testspiele gegen Norwegens U17 in Bergisch-Gladbach bzw. Köln. Grund: die Spiele wurden auch auf Kunstrasen ausgeführt.

Diese beiden Freundschaftsspiele dienten zur Vorbereitung auf die Anfang und Mitte März auszutragenden EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan, Island und Irland.

Mit dem DFB-Mannschaftsbus wurden die jungen Nationalspielerinnen von Ihrem Hotel (die Mannschaft wohnte im Euro Park Hotel in Hennef) zum Sportpark gefahren. Sie wurden dort von unserem „Empfangskomitee“ bestehend aus Präsident Clemens Wirtz und Geschäftsführer Henning Borgmann empfangen.

Clemens Wirtz übergab die Spielführerin Ivana Fuso einen Wimpel – und erhielt „im Gegenzug“ ein Trikot der Mädels.

(Text: Norbert Maibaum, Foto: DFB)