Dirk Hager wird Sportlicher Leiter

Neuer Sportlicher Leiter der Seniorenabteilung beim FC Hennef 05 wird Dirk Hager. Der Vorstand einigte sich mit dem 53-Jährigen auf einen bis 30.06.2019 laufenden Vertrag. Bis September 2016 war Hager als Sportlicher Leiter des FC Blau-Weiß Friesdorf tätig und in dieser Funktion zwischenzeitlich auch für die A- und B-Jugend zuständig. Zu seinen größten Erfolgen mit der Friesdorfer Ersten zählen der Aufstieg in die Mittelrheinliga und der dortige Klassenerhalt im Jahr darauf. In den insgesamt acht Jahren beim Bonner Stadtteilverein arbeitete er sechs Jahre lang erfolgreich mit Sascha Glatzel zusammen, der letzte Woche als neuer Trainer vorgestellt wurde und auf den er damit auch beim FC Hennef 05 trifft. Damit ist auch die zuletzt vakante Position des Sportlichen Leiters wiederbesetzt worden.

“Dirk Hager und Sascha Glatzel sind ein eingespieltes Team, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit haben sie schon in Friesdorf unter Beweis gestellt. Zu den wichtigsten Aufgaben des Sportlichen Leiters wird vor allem eine verbesserte Anbindung der Ersten Mannschaft an die älteren Nachwuchsmannschaften zählen“, so der Erste Vorsitzende Martin Gerards.

Trainingsauftakt der Ersten Mannschaft zur Rückrundenvorbereitung ist am Dienstag, den 17.1..