Ein rundum gelungenes Event

Vor der Hennefer Rekordkulisse von über 2100 Zuschauern liefen Bittencourt, Risse, Horn und Co gegen unsere Erste Mannschaft auf. Bei sommerlichen Temperaturen für alle ein rundum gelungenes Event. Zustande gekommen war das Freundschaftsspiel durch den gemeinsamen Ausrüster Erima.

“Stolz wie Oskar” waren unsere F-Jugendspieler, die beim Einlaufen an den Händen der Kölner und unserer Spieler vor so vielen Zuschauern ihren Idolen ganz nah sein durften. Nach dem Spiel ließen sich die Kölner Stars noch Zeit und gaben munter Autogramme. Auf dem Platz lief über 90 Minuten ein überaus faires, naturgemäß einseitiges, aber trotzdem unterhaltsames Spiel. Leonardo Bittencourt machte im ersten Durchgang mit einem lupenreinen Hattrick auf sich aufmerksam. Andre Klug hatte zwei Mal die Gelegenheit für den Ehrentreffer zu sorgen. In der zweiten Hälfte hätte kurz vor Schluss fast auch Minse Cho einen Treffer erzielt, der Ball trudelte jedoch aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei, das von Sven Müller gehütet wurde, nachdem Timo Horn sich beim Aufwärmen leicht verletzt hatte. Am Ende stand es 7:0 (4:0) für die Profis aus Köln.

“Sportliche Erkenntnisse konnte man heute sicherlich kaum ziehen. Für uns alle ging es darum den Verein positiv nach außen zu repräsentieren und den Zuschauern einen unterhaltsamen Nachmittag zu bereiten,” so Trainer Marco Bäumer.

Über 100 ehrenamtliche Helfer hatten für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und schon Tage vorher in enger Absprache mit dem 1. FC Köln Vorbereitungen getroffen. “Super, dass so viele mitgeholfen und zum Gelingen des heutigen Tages beigetragen haben,” freute sich auch der zweite Vorsitzende Ingo Mügge.

Für unsere Mannschaft geht es nun zurück in den Ligaalltag. Am Sonntag trifft man auswärts auf den Euskirchener TSC (15 Uhr Anstoß), am Wochenende darauf im nächsten Heimspiel auf den VfL Alfter (11.9., 15 Uhr).

Eine Bildergalerie folgt noch..

FC Hennef 05: Hoeschel (46. Rudersdorff), Habl, Ehrenstein, R. Schöller (46. Jamann), Klinaku (46. Matzdorf), Dabers, F. Schöller, Molzberger (74. Zwilling), Viehweger (46. Hühnerberg), Mai, Klug (46. Cho)