Ü32 mit erfolgreichem Jahresauftakt

Beim von den Sportfreunden Troisdorfer 05 veranstalteten Hallenturnier am Samstag, 7. Januar, kehrte unser Ü32-Mittelrheinliga-Team mit dem Turniersieg zurück. Als einzige von den zehn am Hallenspektakel in der Rundsporthalle angetretenen Mannschaften, darunter die drei Mittelrheinligisten GW Brauweiler, DJK Gummersbach und SF Troisdorf 05,  blieb unser Team ungeschlagen. Im Auftaktspiel gegen RW Hütte gab es ein 1 : 1. Wobei Essi Zamani der Treffer gelang. Tamer Emini, Polat und Fatih Özyurt waren dann im nächsten Gruppenspiel beim 3 : 2 Sieg über Gummersbach unsere Torschützen. Hellas Troisdorfs Ü32 wurde dann ebenfalls besiegt. Beim 2 : 1 für unser Team trafen Özyurt und Michael Theuer. Der Goldtorschütze im letzten Spiel beim 1 : 0 über TuS Oberlar war dann wieder Theuer. Damit war der Gruppensieg unter Dach und Fach.

Im Halbfinale wartete dann mit RW Kriegsdorf der B-Gruppen-2.. Nach der regulären Spielzeit stand es 1 : 1 (Tor: Emini). Im folgenden 7-Meter-Entscheidungsschießen zum 6 : 5 Sieg zeigten Frank Hutmacher (2x), Theuer (2x) und Özyurt ihre Treffsicherheit und damit war das Finale erreicht. Gegen den Ligakontrahent Brauweiler ging es dann um Turniersieg und Turniersiegprämie. Wie schon im Halbfinale musste es in die „7-Meter-Verlängerung“ gehen. Denn nach der regulären 13-minütigen Spielzeit stand es 3 : 3 nach Toren von Mathias Rochus, Polat und Emini. Es war das mit Abstand spannendste Turnierspiel. Erst holte unsere Mannschaft einen 0 : 2 Rückstand auf und auch nach dem 2 : 3 ließen sich unsere Spieler nicht entmutigen und kamen noch zum verdienten Ausgleich. Sichere Torschützen im 7-Meterschießen waren dann Hutmacher, Özyurt und Theuer. Frank Fußhöller, unser starker Torwart, hielt einen 7-Meter und war damit der Garant für den Turniererfolg.

Zum Einsatz kamen:  F. Fußhöller, E. Zamani, Valerij Kiefer, Polat, Thorsten Tauchmann, M. Rochus, T. Emini, F. Özyurt, F. Hutmacher, M. Theuer, Ralf Winter und Jörg Theel.