Erfolgreicher Start in die Ü40 Kreismeisterschaft 2020

Am Montagabend dieser Woche zeigte unsere Mannschaft im Auftaktspiel  um die Kreismeisterschaft 2020 gegen den  VfR Hangelar eine gute Mannschaftsleistung. Es war ein abwechslungsreiches Spiel, in dem die Spielvorteile und der höhere Ballbesitz bei unserem Team lagen. Es wurde ruhig gespielt und jeder Angriff überlegt vorbereitet und aufgebaut. So kam unsere Ü40 Vertretung bis zur Halbzeit zu zwei schönen Toren. In der 6. Minute traf Chris Rauen zum 1:0 und das 2:0 fiel durch Essi Zamani in der 17. Spielminute.

Als dann die Gäste nach 54 Minuten den Anschlusstreffer erzielten, brachte dieser Treffer aber die „05er“ nicht in Aufregung. Drei Minuten später wurde wieder der 2-Tore-Vorsprung hergestellt. Schütze zum 3:1 war Frank Süs. In der Schlussminute verwandelte Michael Theuer einen Neunmeter-Strafstoß zum 4:1.

Aufstellung: Klaus Fischer, Chris Rauen, Roman Merten, Frank Ullrich, Frank Süs, Frank Hutmacher, Jürgen Thomas, Essi Zamani, Michael Theuer, Rüdiger Bodemann, Dieter Faßbender und Michael Todaro.
Die beiden weiteren Spielergebnisse vom 1. Spieltag. Sportfreunde Troisdorf 05 Ü40 – SV Kriegsdorf Ü40  5 : 0 und SSV Kaldauen Ü40 – SV Allner/Bödingen Ü40  5:3.

(Text und Foto: Norbert Maibaum)