Erfolgreicher Vier-Nationen Turniertag in Hennef

Am letzten Samstag erlebte Hennef einen aufregenden Tag des internationalen Jugendfußballs, als die U17-Nationalmannschaften aus Deutschland, Dänemark, Italien und Israel im Rahmen des Vier-Nationen Turniers auf dem Sportpark Hennef zusammenkamen.

Das zweite Spieltagsduell des Turniers fand auf dem Rasen des Anton-Klein-Sportparks in Hennef statt, wo die Teams aus Dänemark und Deutschland und zuvor Italien und Israel aufeinandertrafen. Vor knapp 700 Zuschauern boten beide Mannschaften eine hochklassige Leistung, die von Bundestrainer Michael Prus betreute DFB-Elf und die Auswahl aus Dänemark zeigten großartigen Jugendfußball.

In einer spannenden Partie erzielte Dänemark die Tore zum 2:0-DSieg nach dem Seitenwechsel. DFB-Keeper Florian Hellstern wehrte zudem erfolgreich einen Strafstoß ab.

Eine besondere Erwähnung verdienen auch die Ballkinder, allesamt Nachwuchsspieler aus dem Aufbaubereich des FC Hennef 05, die ihren Beitrag zur reibungslosen Durchführung des Turniers leisteten.

Clemens Wirtz, der Präsident des FC Hennef 05, äußerte sich stolz über die Veranstaltung: “Es ist für die vielen Fußballfreunde in und um Hennef herum toll, solche Events vor Ort miterleben zu dürfen. Wir sind stolz, dass wir als FC Hennef diese Infrastruktur gerade auch unseren vielen Nachwuchsspielern zur Verfügung stellen können.”

Der FC Hennef 05 freut sich, dass internationale Fußballnachwuchstalente ihr Können auf gewohntem 05-Terrain zeigen durften.

News Detail U17 – Junioren hier weiter lesen