FCH05-Intern KuRa-Platz Einweihung

Einweihung des sanierten Kunstrasenplatz 1

(noma) Mit etwas Verspätung wurde am 09. September am Rande des Länderspiels der DFB U17 Nationalmannschaft gegen Dänemark  der neu sanierte Kunstrasenplatz 1 eingeweiht. Anwesend waren dabei Hennef`s Bürgermeister Mario Dahm, Sportdezernent Martin Herkt, Michael Dohrmann vom Sportamt, Bürgermeisterstellvertreter Thomas Wallau sowie FCH05-Präsident Clemens Wirtz und der 2. Vorsitzende Roman Merten.

BM Mario Dahm, in gekonnter Fußballerhaltung beim „Elfmeter“ gegen den Kunstrasenfachmann der Stadt Hennef, Michael Dohrmann. Ob der Ball im Tor landete, gehalten wurde oder daneben/drüber ging bleibt das Geheimnis.
(v.l.) FCH05-Präsident Clemens Wirtz, 2. Vors. Roman Merten, Bürgermeister Mario Dahm, Sportamtmitarbeiter Michael Dohrmann, stv. Bürgermeister Thomas Wallau und Sportdezernent Martin Kerkt

Nach 13 Jahren war eine Erneuerung fällig. Der alte Kunstrasen wurde innerhalb von nur 10 Tagen ausgetauscht. Der alte Platz hatte noch eine Füllung aus Gummigranulat und Sand. Jetzt können unserer Sportler und auch die Hennefer Schulklassen (vormittags) auf einem umweltbewussten Platz mit Sand und Kork (aus Portugal) ihren Sport ausüben. Der Platz misst 92 x 70 Meter. Die Kosten beliefen sich auf 260 TS Euro.

BM Dahm bedankte sich beim Sportamt für die gute Koordination der reibungslos erfolgten Baumaßnahme. Auch Präsident Clemens Wirtz bedankte sich im Namen des FC Hennef 05 bei allen die an der Planung und Durchführung beteiligt waren.