Erfolgreichste Saison der Nachwuchsabteilung wird gekrönt

Am heutigen Sonntag erreichte uns die Nachricht des FVM, dass unser 2006er Jahrgang nach dem Corona bedingten Saisonabbruch als Aufsteiger in die Regionalliga feststeht.

Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team und den Trainern Sebastian Wieland, Jürgen Rösgen und Marco Thielmann (TWT) zu diesem tollen Erfolg.

Auch wenn es durch die Pandemie in diesem Jahr keine Titel zu gewinnen gab, kann man insgesamt von einer herausragenden Saison des Hennefer Nachwuchszentrums sprechen.

Die U17 hat erneut den Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga West geschafft und die U19 belegt in der Mittelrheinliga einen starken zweiten Platz.

Darüber hinaus haben neun Spieler den Sprung in ein Nachwuchsleistungszentren diverser Bundesligavereine geschafft.

Vier A-Junioren rücken, wie bereits berichtet in unser Oberligateam auf. Auch der „interne Ausbildungsauftrag“ wurde somit erneut mehr als erfüllt.

Wir dürfen mit Fug und Recht behaupten, erneut der erfolgreichste Amateurverein im Fußballverband Mittelrhein zu sein, was die Ausbildung talentierter Nachwuchsspieler betrifft.

… Seriöse Jugendarbeit setzt sich durch …