ERINNERUNGSTAG IM FUSSBALL: “DASS AUSCHWITZ NIE MEHR SEI”

Am heutigen 27. Januar 2022 jährt sich zum 77. Mal der Tag, an dem die Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz befreit wurden.

Mit dem “Erinnerungstag im deutschen Fußball” gedenken der Deutsche Fußball-Bund und seine Landesverbände, die DFL Deutsche Fußball-Liga und die Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga, der 3. Liga und der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sowie die gesamte deutsche Fußballfamilie der Opfer des Nationalsozialismus.

An den Spiel- und Turniertagen um den 27. Januar 2022 gedenkt man gemeinsam der ermordeten Menschen, die auch Mitglieder ihrer Vereinsfamilien waren. 

2004 wurde der Erinnerungstag durch die Initiative “!Nie wieder” geschaffen, um die Botschaft der Überlebenden des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau weiter in unsere Gegenwart und Zukunft zu tragen. 

Erinnerungstag im Fußball: “Dass Auschwitz nie mehr sei” :: DFB – Deutscher Fußball-Bund e.V.

Heute jährt sich zum 77. Mal der Tag, an dem die Überlebenden des KZ Auschwitz befreit wurden. Mit dem “Erinnerungstag im deutschen Fußball” gedenkt die gesamte deutsche Fußballfamilie den Opfern des Nationalsozialismus.www.dfb.de

Sponsoren

Premiumpartner