Es gab so einiges zu feiern am vergangenen Wochenende

U19 auf Platz 1, U15 mit wichtigen Punkten, U13 mit Derbysieg.

Es gab so einiges zu feiern am vergangenen Wochenende, auch wenn nicht alle Teams die erhofften Punkte einfahren konnten.

Mit einem 2 : 1 (1 : 0) Sieg hielten sich unsere U19-Junioren beim JFV Siebengebirge schadlos.

Durch die gleichzeitigen Ausrutscher des Bonner SC (2 : 4 in Wiehl) und der Borussia aus Hohenlind (1 : 3 gegen SV Deutz 05) beendet unsere Mannschaft die Vorrunde der Mittelrheinliga dann doch noch auf Platz 1.

Unsere U17 unterlag leider ersatzgeschwächt mit 1 : 4 (0 : 1) bei Preußen Münster.

Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte kurz nach der Pause Fabian Ernst (44.).

Bereits am Mittwoch steht das wichtige Nachholspiel beim direkten Konkurrenten Arminia Bielefeld an (Anstoß 19:15 Uhr).

In einer vogelwilden Partie unterlag unsere U16 dem SV Deutz 05 mit 2 : 3 (0 : 2).

Bereits der erste Angriff mündete in der Deutzer Führung.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass unsere Abwehr an diesem Tag sehr unsortiert agierte und es nur dem starken Torhüter Titus Tenschert zu verdanken war, dass es keine richtige Klatsche gab.

Durch einen 2 : 0 (2 : 0) Sieg über Rot-Weiss Essen ergatterte unsere U15 die ersten wichtigen Punkte in der Abstiegsrunde der C-Junioren Regionalliga.

Der Sieg war vor allem aufgrund der starken ersten Halbzeit hochverdient.

Zweifacher Torschütze war Salvatore Gambino (13./24.).

Nun gilt es, am kommenden Mittwoch im Nachholspiel gegen den Wuppertaler SV (Anstoß 19:30 Uhr) nachzulegen.

Das Spiel unserer U14 gegen den 1. FC Düren musste leider ausfallen. Bereits am Mittwoch steht jedoch die Nachholpartie beim SC West Köln auf dem Programm (Anstoß 19:00 Uhr).Einen verdienten 1 : 0 Derbysieg feierte unsere U13 in der Mittelrheinliga gegen den Bonner SC.

Mit der optimalen Ausbeute von 9 Punkten aus 3 Spielen führt unser Team die Tabelle souverän an.Auf einen 4 : 0 (1 : 0) Sieg gegen den 1. FC Niederkassel in der Meisterschaft folgte für unsere U12 am Sonntag eine 1 : 4 (0 : 1) Niederlage im Testspiel beim 1. FC Köln.

Unsere Mannschaft verkaufte sich am Geißbockheim aber gut und teuer.Gleich zweimal war unsere U11 am Wochenende erfolgreich.

Dem 12 : 1 (4 : 1) in der Meisterschaft gegen den TuS Oberpleis vom Samstag ließen die Jungs am Sonntag einen sehenswerten 4 : 3 (3 : 2) Sieg über die TuS Koblenz folgen.Tolle Spiele und Leistungsvergleiche gab es auch im Grundlagenbereich.

So zeigte unsere U9 bei einem 4+1 Turnier mit Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf und Viktoria Köln, dass man sich auch gegen den NLZ-Nachwuchs nicht verstecken muss.

“Und wenn ich verzweifle, dann erinnere ich mich, dass durch alle Zeiten in der Geschichte der Menschheit die Wahrheit und die Liebe immer gewonnen haben. Es gab Tyrannen und Mörder und eine Zeit lang schienen sie unbesiegbar, doch am Ende scheiterten sie immer. Denke daran – IMMER!” (Mahatma Gandhi)