FC Hennef 05 – Junioren 2021/2022 start !!!

Mannschaftsfoto_U19
FC Hennef 05 – U19-Junioren 2021/2022
Am Samstag startet unser Team mit einem Heimspiel gegen den FV Wiehl 2000 in die Saison 2021/2022.
In der Mittelrheinliga wird zunächst eine einfache Runde gespielt. Anschließend sollen die ersten Sieben der “Vorrunde” um die Meisterschaft und den Bundesligaaufstieg spielen. Alle Teams ab Platz Acht spielen um den Klassenverbleib.
Das Team von Marek Dabrowski, Andrew Sinkala, Dimitri Wirschke und José Edgardo Castro Torres ist gut gerüstet, wie auch die Spiele in der Saisonvorbereitung gegen starke Gegner, teils aus dem Seniorenbereich, gezeigt haben.
Wir freuen uns auf eine tolle und hoffentlich von Corona bedingten Ausfällen freie Spielzeit. Neben dem Bonner SC zählt unser Team sicherlich zum engen Favoritenkreis. Diese Rolle gilt es vom ersten Spieltag an anzunehmen und mit entsprechenden Leistungen und Ergebnissen zu bestätigen.

“Let’ get ready to rumble”

Mannschaftsfoto_U16
FC Hennef 05 – U16-Junioren 2021/2022
Auch unsere U16-Junioren starten am kommenden Wochenende in die Mittelrheinligasaison.
Am ersten Spieltag steht ein Auswärtsspiel bei der U17 des Bonner SC an, bei dem mehrere Spieler im Kader stehen, die bis Sommer noch das Hennefer Trikot trugen.
In diese erste Partie, wie auch in einigen weiteren Spielen gegen jahrgangsältere Mannschaften, geht unser junges Team als Außenseiter.
Sebastian Wieland, Jürgen Rösgen, Ismael Mammoudou Djeri und Sascha Boese haben das Team jedoch akribisch auf die große Herausforderung vorbereitet, so dass den Jungs nicht nur die eine oder andere Überraschung, sondern am Ende auch der Klassenerhalt zuzutrauen ist.
Der Saisonmodus ist identisch mit dem der A-Junioren: Nach einer einfachen Spielrunde wird die Liga in eine Aufstiegs-/Meisterschaftsrunde mit sieben Teams und eine Abstiegsrunde mit den restlichen Mannschaften aufgteilt.

Packen wir es an …

Mannschaftsfoto_U15
FC Hennef 05 – U15-Junioren 2021/2022
Unsere U15-Junioren starten am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg in die Regionalligasaison.
Die Aufgaben werden auch danach nicht leichter, tummeln sich doch in Deutschlands höchster Spielklasse der C-Junioren traditionell die Nachwuchsleistungszentren der Profivereine.
Dennoch ist unsere Mannschaft stark genug, um auch in dieser Liga und bei dieser Konkurrenz die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

You want it? You got it!