Mit Pokal-Rückenwind in die neue Mittelrheinliga-Saison

SV Leuscheid – FC Hennef 05 1:6 (0:1)

Viel Rückenwind für die Mittelrheinliga, die für uns am Sonntag (15 Uhr) in in Arnoldsweiler (Stadion Hölderlinweg, Düren) startet, nimmt unser „Erste“ in diesem Jahr aus dem Kreispokal.

Auch im Halbfinale gab es bei Kreisliga-A-Ligist SV Leuscheid (gleichzeitig ein Wiedersehen mit unserem Ex-Spieler Lukas Brozeit) einen nie gefährdeten Erfolg.

„Wir eine hatten einen Sahnetag erwischt“, freute sich Dirk Hager, unser Sportlicher Leiter, nach dem Spiel. „Die ersten 45 Min. hatten wir die volle Spielkontrolle , was sich auch in unseren drei schön herausgespielten Toren widerspiegelte.“ Für diese zeichneten Johannes Jahn (14.), Florian Diehl (19.) und Dennis Eck (27.) verantwortlich.

Nach der Halbzeit kassierte das Team von Coach Sascha Glatzel zwar direkt einen Gegentreffer (Marvin Klein, 49.) und verlor kurzzeitig etwas die Spielkontrolle, aber letztlich könnten wir dem Spiel wieder unser Stempel aufdrücken. Und so fielen zwangsläufig noch weitere späte Treffer zum 6:1 Endstand für uns – durch Takahiro Higa (75.), André Klug (86.) sowie ein Eigentor der Gastgeber (89.).

„Wir können mit der diesjährigen Kreispokalrunde sehr zufrieden sein und haben diese sehr seriös und mit dem nötigen Gegnerrespekt absolviert“, freute sich Hager. Damit tritt der FCH am 3. Oktober im Finale gegen Kreisliga-A-Ligist ASV Sankt Augustin (schlug den FSV Neunkirchen-Seelscheid im Halbfinale 2:0) an.

FC Hennef 05: Altmann – Ehrenstein, Genesi, Jahn, Kilic (78. Brand), Eck (78. Kunzika), Kikuchi, Diehl (62. Klug), Mus, Higa, Roder.