Finalspiele um die Deutsche Gehörlosen Meisterschaften 2024 finden in Hennef statt

(noma) Ein fußballerisches Highlight findet mit den Finalspielen der Deutschen Gehörlosen Meisterschaft 2024 (Spiel um Platz 3 und dem FINALE) am Sonntag, 15. Juni 2024 im „Anton Klein Sportpark“ statt. Ausrichter dieser Finalspiele ist der Kölner GSV 1902 e.V.

Bereits Anfang April wurde die 1. Runde in den Städten Bonn, Gießen, Hannover und Stuttgart ausgetragen. Der GTSV Essen setzte sich mit einem 5:0 gegen den GTSV Frankfurt durch, der GSV Karlsruhe gewann sein Spiel mit 9:0 gegen GSFV Herne, mit einem 3:1 Sieg des Berliner SC Comet gegen GSV Duisburg und mit dem gleichen Ergebnis endete die Partie GSV Augsburg gegen GSV Heidelberg.

Mitte April kam es zu folgenden Viertelfinalspielen: Hamburger GSV gegen GTSV Essen 2:5 in Hannover, GBF München gegen GSV Karlsruhe 0:2 in Ulm, GSV Düsseldorf gegen GSV Augsburg 9:1 in Frankfurt und Anfang Mai GSG Stuttgart gegen Berliner SC Comet 4:5 n. 9-Meterschießen in Kassel.

Die Halbfinalbegegnungen werden am 08. Juni mit den Spielen GTSV Essen gegen GSV Karlsruhe in Frankfurt und Berliner SC Comet gegen GSV Düsseldorf in Hannover ausgetragen.
Am 15. Juni 2024 um 12:30 Uhr kommt es dann im „Anton Klein Sportpark“ zum Spiel um den 3. Platz der beiden Verliererteams aus den Halbfinalspielen und im Anschluss daran um 15 Uhr zum FINALE der beiden Halbfinalsiegerteams. Alle vier Teams sind gespickt mit Nationalspielern.