“Fußball-Krimi” FC Hennef 05 gegen FC Viktoria 08 Arnoldsweiler

FC Hennef 05 – Viktoria Arnoldsweiler 3 : 2

Mohamed Dahas traf 3-fach und Martin Michel hielt Elfmeter

(noma) Mit dem zweiten Saisonspiel im 3. Spiel folgten innerhalb weniger Tage weitere drei Punkte. Damit steht unsere Mannschaft mit sieben Punkten (Tordifferenz +6) auf dem 3. Tabellenrang. Tabellenführer nach dieser “Englischen Woche” ist der 1. FC Düren (+9) vor dem FC Pesch (+8).

Auch in diesem Spiel gab es wieder, mit Mohamed Dahas, einen Hennefer 3-fach Torschützen. Auch blieb es dem Stürmer vorbehalten das erste Pflichtspieltor auf dem neu verlegten Naturrasenplatz im “Anton Klein Sportpark” zu erzielen. Daher doppelten Glückwunsch an den Torjäger. Ein weiterer “Held des Tages”, Torhüter Martin Michel, der einen Foulelfmeter Sekunden vor dem Nachspielende glänzend parierte. Was die Torjägerliste nach drei MRL-Spieltagen angeht so stehen Mohamed Dahas und Celal Kanli, mit weiteren vier Torschützen mit je drei Toren, gemeinsam auf Platz 2. Erfolgreichster bisheriger Torjäger ist mit sechs erzielten Treffern ein Spieler des 1. FC Düren.

Es war ein wahrer Fußball-Krimi. Kein Spiel für schwache Nerven. Zwei schnelle Tor, erst das 1:0 (8.) durch Mohamed Dahas und praktisch im Gegenzug der sofortige 1:1 (9.) Ausgleich der Gäste. Einen Pass von Tomoya Ito auf Dahas und dieser ließ sich nicht die Chance nehmen seinen ersten Saisontreffer zu erzielen. Ein individueller Fehler eines Viktorianers in der 29. Minute bescherte ihm dann den zweiten Treffer zum 2:1. Celal Kanli, der 3-fache Torschütze aus dem vorherigen Spiel in Eilendorf, hebelte vorher mit einem leichten Pass die Abwehr aus und legte dann seinem Mannschaftskameraden den Ball auf den Fuß.

Es dauerte dann bis zur 68. Minute bis die knapp über 200 anwesenden Zuschauer den nächsten Treffer sahen. Arnoldsweiler traf zum 2:2. In den Schlussminuten der insgesamt sechs Verlängerungsminuten entschied sich erst das spannende Match. Nach 90. + 3 Minuten großer Jubel auf dem Feld, auf der Bank und bei den FCH05-Fans. Mohamed Dahas veredelte sein Spiel mit dem 3:2 Sieg. Doch es musste noch einige Minuten weiter gezittert werden. Wurde den Gästen doch noch ein Elfmeter zugesprochen. Dank Martin Michel`s Großtat, er hielt den Elfmeter, blieb die drei wichtigen Punkte in Hennef.

Dirk Hager, Sportchef der “05er”: Ein “Sahnespiel” von Mohamed. Er ist einfach ein Torjäger der Extraklasse”. Hennef`s Coach, Sascha Glatzel: “Eine für uns mehr als erfolgreiche Woche. Zumal wir mit dem Absteiger, SV Berg.-Gladbach 09 und Arnoldsweiler, schon gegen zwei der Aufstiegsmitfavoriten gespielt haben”.

Aufstellung: Michel, Mus (61. Viehweger), Genesi, Hasemann, Fujimoto, Akalp (70. Iohara), Kamm, Kanli (85. Kouekem), Okoroafor (46. Stoffels), Carratala-Jimenez (76. Ito) und Dahas.

Am Freitag (27. Aug.) findet im Siegburger “Walter-Mundorf-Stadion” das Derby gegen den Siegburger SV 04 statt. Anstoß: 20:00 Uhr.

Am Sonntag, 05. September, kommt dann die Spvg Wesseling-Urfeld nach Hennef. Anstoß: 15:00 Uhr im “Anton Klein Sportpark”.

Text: Viktoria Arnoldsweiler
Foto: Christiane Döge