Großartiges Spiel unserer U17 … Danke Jungs !!!

Bei bestem Fussballwetter hatte sich eine stattliche Kulisse von ca. 600 Zuschauern ins Sportzentrum Hennef aufgemacht und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen.

Dass aber der amtierende deutsche Meister und Tabellenführer der B-Junioren Bundesliga West sich auf dem Hennefer Rasen zu einem 3 : 2 (0 : 0) Sieg zittern muss, hatte vor dem Spiel wohl niemand erwartet.

Unser Team zeigte jedoch nach der hohen Hinspielniederlage eine taktische, aber auch spielerische Glanzleistung gegen den hochfavorisierten Nachwuchs der Dortmunder Borussia.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte das Team von Trainer Max Lunga die besseren Torchancen.

Die Führung des BVB in der 46. Minute durch Youssoufa Moukoko beantwortete Hennef prompt durch einen verwandelten Foulelfmeter von Hendrik Strobl in der 50. Minute.

Eine Mehrfachchance des FCH in der 55. Minute mündete zunächst in einem Lattenkracher. In der 60. Minute war es dann Louis Klapperich, der einen Angriff mit einem tollen Heber über den aus dem Tor eilenden Dortmunder Keeper hinweg zur zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 2 : 1 Führung für Hennef abschloss.

Dieses Ergebnis hatte bis fünf Minuten vor Schluss Bestand … dann zeigte Youssoufa Moukoko warum ihn sämtliche Topclubs in Europa auf dem Zettel haben. Mit zwei unvergleichlichen Einzelaktionen rettete er seinem Team den „verlängerten Rücken“.

Auch wenn unmittelbar nach dem Spiel die Enttäuschung ob der verlorenen Punkte noch überwog, war Trainer Max Lunga unglaublich stolz auf seine Jungs.

Nachwuchsleiter Michael Pütz sprach nach der Partie von einer großartigen Werbung für die Jugendarbeit des FC Hennef 05.