Neuzugänge 1.Mannschaft (Teil 1)

Unsere Erste startete vor 2 Wochen in die Vorbereitung zu Mittelrheinliga-Saison 2019/20. Nach der letzten Saison vollzog sich im Kader des FCH ein „Umbruch“. Während neun Spieler den Verein verließen, können wir zwölf Neuzugänge auf dem Feld und zwei Neuzugänge für das Funktions- und Trainerteam begrüßen.

Da die Liste der Neuzugänge so lang ist, werden wir diese in mehreren Teilen vorstellen. Heute beginnen wir mit Kenan Akalp, Michael Hasemann, Shinsuke Hori und Max Ickenroth(s.Bild):

Kenan Akalp 20 Jahre alt und besitzt die türkische Staatsbürgerschaft und wird nächste Saison mit der Nummer 17 für den FCH auflaufen. Kenan wurde beim 1.FC Köln ausgebildet und war sowohl in der B-Junioren-, als auch in der A-Junioren-Bundesliga, Stammspieler für die Geisböcke. Nachdem er die Hinrunde der Saison 2018/19 in Köln in der U21 bestritt, schloss er sich in der Winterpause dem TV Herkenrath an. Insgesamt bestritt er letzte Saison 18 Regionalligaspiele (5 für den 1.FC Köln U21, 13 für Herkenrath). Nächste Saison ist er für das Mittelfeld des FCH eingeplant.

Michael Hasemann ist 21 Jahre alt und besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Er ist als Abwehrspieler  eingeplant. Michael bestritt die letzten Jahre seiner Jugend in den Junioren-Bundesligen der Nordost-Staffel. Bevor zur Saison 2017/18 zur U21 des 1.FC Köln wechselte spielte er für den VFL Osnabrück. Vor allem in der U19-Bundesliga Nordost und in der U23 in der Oberliga Niedersachsen war er Stammspieler. Nachdem er in der Saison 2017/18 bei der U21 vom 1.FC Köln kein Spiel bestritt, wechselte er zur Saison 2018/19 zum TV Herkenrath. Dort bestritt er 25 Saisonspiele, und war einer der wenigen Spieler, welche den Verein im Winter nicht verließen. Zur kommenden Saison wird er mit der Nummer 4 für den FCH auflaufen.

Shinsuke Hori ist 24 Jahre alt und besitzt die japanische Staatsbürgerschaft. Er wird nächste Saison mit der Trikotnummer 13 auflaufen und ist variabel im Mittelfeld und Angriff einsetzbar. Shinsuke kam 2015 aus Japan nach Deutschland und schloss sich dem SSV Merten an. Nach einer Saison in der Landesliga ging er in die Mittelrheinliga und bestritt dort seit der Saison 2016/17 74 Spiele. In der Saison 2016/17 lief er für Germania Windeck auf. Im Sommer 2017 wechselte er zurück nach Merten, die mittlerweile in die Mittelrheinliga aufgestiegen waren. Nach dem Abstieg der Mertener schließt er sich nun diese Saison dem FC Hennef an.

Max Ickenroth ist 19 Jahre alt und besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Auch er ist variabel im Mittelfeld und Angriff einsetzbar und wird in der kommenden Saison mit der Trikotnummer 22 auflaufen. Max stammt aus dem eigenen Nachwuchs des FCH. Max gehörte  2014/15 zum Kader von Bayer Leverkusen in der C-Junioren Regionalliga West. In der folgenden Saison spielte er in der B-Junioren Regionalliga Südwest für die SpVgg EGC Wirges. Zur Saison 2016/17 schloss er sich dem FCH an und vertrat unsere Farben in der U17 Bundesliga West und der U19 Mittelrheinliga.