Hennefer Nachwuchs will weiter kräftig punkten

Auch am kommenden Wochenende geht es wieder um wichtige Punkte für unseren Nachwuchs.

Im Heimspiel gegen den 1. FC Spich wollen unsere U13-Junioren die zuletzt starken Leistungen bestätigen. Ab 13:00 Uhr soll gegen den Konkurrenten aus Troisdorf der nächste Dreier für die Qualifikation zur Mittelrheinliga eingesammelt werden.

Um 14:45 Uhr treten unsere U19-Junioren bei der ambitionierten Fortuna aus Köln an. Spiele gegen die Südstädter sind in der Regel intensiv und körperbetont. Von der ersten Minute an hellwach sein und dagegenhalten, ohne dass die spielerischen Stärken dabei auf der Strecke bleiben, dürfte der Schlüssel für einen Erfolg im Schatten des Südstadions sein.

Unsere U15-Junioren empfangen ab 15:00 Uhr die Kölner Viktoria zum Spitzenspiel der C-Junioren Bezirksliga im Sportzentrum Hennef. Im Hinspiel hatten die Jungs von Trainer Sebastian Wieland nach einem tollen Spiel mit 4 : 3 die Nase vorn. Bei einem weiteren Sieg gegen den Konkurrenten wäre der Gruppensieg zum Greifen nahe.

Nach Ehrenfeld führt unsere U16-Junioren das nächste Spiel. Beim SC West Köln, der traditionell sehr heimstark ist, wollen unsere jüngeren B-Junioren den vierten Sieg in Folge feiern und sich weiter an die Tabellenspitze und die Aufstiegsplätze der B-Junioren Bezirksliga heranschieben.

Ein enorm wichtiges Heimspiel steht unseren U17-Junioren am Sonntagmorgen ab 11:00 Uhr bevor. Gegen den Tabellenletzten Rot-Weiß Essen, der bisher nur zwei Punkte ergattern konnte, soll unbedingt der dritte Sieg in der B-Junioren Bundesliga West gelingen. Wenn die Jungs von Trainer Max Lunga diese Hürde erfolgreich nehmen, sind sie im Kampf um den Klassenerhalt voll im Soll. Daumen drücken – am besten vor Ort – ist also angesagt!!!

Zum Abschluss des Spieltags reisen unsere U14-Junioren am Sonntag um 13:00 Uhr ins Oberbergische. Nach dem Sieg über den Spitzenreiter FC Viktoria Köln wollen die Jungs von Trainer Daniel Huth diesen Erfolg mit einem weiteren Dreier beim FV Wiehl 2000 vergolden.