(noma) Mit einem Jahr “Verspätung” konnte die JHV, u.a. mit anstehenden Neuwahlen, des FC Hennef 05 endlich durchgeführt werden. Der Grund, wie bei vielen anderen Veranstaltungen auch, war die Corona-Pandemie.

Ursprünglich war vorgesehen diese erstmals als “Outdoor-Veranstaltung im Stadion durchzuführen. Kurzfristig – wegen der zuerwartenden Abendkälte- wurde der Veranstaltungsort geändert und man traf sich im Foyer der Fußballschule Rüssmann gegenüber dem Sportpark.

Eröffnet wurde die Versammlung durch unseren Präsidenten Clemens Wirtz mit seiner Begrüßung. In dieser erläuterte er die Probleme in der Pandemiezeit, welche auch den FC Hennef 05 hart getroffen haben. Einen besonderen Dank richtete er an die Sponsoren/Unterstützer unseres Vereins für deren beispielhafte Rückendeckung und unterschiedlichsten Hilfeleistungen. Aber auch die Mitglieder blieben “ihrem” Verein in dieser schweren Zeit weiterhin treu.

Martin Gerards, unser 1. Vorsitzende, übernahm dann die Fortführung der Versammlungsführung in seiner gekonnten und souveränen Art.

Mit großer Aufmerksamkeit lauschten die erschienenen Vereinsmitglieder den Ausführungen der einzelnen Abteilungsleiter der Nachwuchsabt., Michael Pütz, dem Sportleiter Dirk Hager, Willi Krudewig dem “AH-“Verantwortlichen und Detlef Kraheck-Fischer von der Handball-Abteilung.

Ein detailliertes Protokoll der Jahreshauptversammlung finden Sie unter Aktuelles > Protokoll Jahreshauptversammlung Die Seite hast Du ja vor Tagen eingerichtet.

Sebastian Rüster, unser 1. Kassierer, trug dann den Kassenbericht vor und Dieter Franke, einer der beiden Kassenprüfer, bestätigte ihm eine ordnungsgemäße Buchführung.

Bevor dann die Neuwahlen durchgeführt wurden, wurde der bisherige Geschäftsführer Henning Borgmann, der sich nicht mehr zur Wahl des neuen Vorstands stellte, durch Präsident Clemens Wirtz für seine vielfältigen und umfangreichen Arbeiten gewürdigt und wurde davon von den Versammlungsteilnehmern mit großem Applaus bedacht.

Die anschließende Neuwahl, nach der Entlastung des alten Vorstands, konnte schnell und reibungslos durchgeführt werden. Als neues Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand wurde anstelle von Henning Borgmann, Thomas Schulte, gewählt. Die Wahlen fanden im “Block” statt.

An der Spitze unseres Vereins stehen weiterhin Clemenz Wirtz (Präsident), Martin Gerards (1. Vors.), Roman Merten (2.) und Sebastian Rüster (1. Kassierer).

Veränderungen gab es im Erweiterten Vorstand. Felix Nonnenmacher übernahm die Funktion als neuer 2. Kassierer. José Castro Torres die des Internetbeauftragten und Dieter Franke (Verstärkung des Geschäftsführers) und Vroni Schulz (Fanbeauftragt) als Beisitzer.

Kommisarisch übernahm Norbert Maibaum weiterhin die Funktion als Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragter, ohne aber dem Vorstand anzugehören.

Im Ältesten- sowie Wirtschaftsrat gab es keinerlei persönliche Veränderungen.

Kassenprüfer sind Sven Volkert und Florian Giesecke.

Ein detailliertes Protokoll der Jahreshauptversammlung finden Sie unter Aktuelles > Protokoll Jahreshauptversammlung Die Seite hast Du ja vor Tagen eingerichtet.

Foto: Geschäftsführender Vorstand v.l.n.r.:Roman Merten (2. Vors.), Clemens Wirtz (Präsident), Martin Gerards (1. Vor.), Thomas Schulte (Geschäftsführer) und Sebastian Rüster (1. Kassierer). (Foto: Karlheinz Becker

Sponsoren

Premiumpartner