Kapitän Dennis Eck trifft im letzten Saisonspiel zu seinem Karriereende

FC Hürth – FC Hennef 05 2:2 (0:1)

Was für ein Abschied für unseren langjährigen und sympathischen Kapitän Dennis Eck (Foto). Sein letzter Karrieretreffer brachte seiner Mannschaft die 1:0 Halbzeitführung (25.) beim 5. der Abschlusstabelle der MRL-Saison 2018/19. Dennis Eck bleibt aber dem FCH05 weiterhin treu, wird sich aber vorerst mehr auf seine berufliche Karriere konzentrieren. In einem wirklich ernsten Notfall würde er aber wieder, wenn ihn Trainer Sascha Glatzel benötigt, die Fußballschuhe anziehen. Vielleicht wird Dennis auch dann später in einer Vorstandsfunktion für seinen Verein, er wohn ja in Hennef, tätig werden. Mal abwarten.

Kento Teranuma`s Treffer in der 50. Minute zum 2:0 sollte dann eigentlich noch mehr Ruhe ins Spiel bringen und die Hoffnung den Saisonabschluss mit einem weiteren Sieg zu beenden war gegeben. Doch dann drehten die Platzherren auf, übernahmen das Kommando und konnten innerhalb von wenigen Minuten durch einen Tor-Doppelpack (66./70.) zum 2:2 ausgleichen. Trotz des 7. Saison-Unentschieden waren Trainer Glatzel und Sportchef Dirk Hager mit dem Spiel, vor allem in den ersten 45 Minuten, zufrieden. O-Ton: „Wir haben stark begonnen, aber dann auch stark nachgelassen“. Außerdem waren beide Mannschaftsverantwortlichen, alle Spieler und auch die Vereinsoberen des FCH05 mit dem Podestplatz drei zufrieden. Vor der Saison hatte keiner damit gerechnet. Fußball ist eben ein Spiel mit Überraschungen!

Nach der Heimkehr aus Hürth traf sich der gesamte Kader, alle Spieler – teilweise mit ihren Lebenspartnerinnen oder Freundinnen -, die Vereinsspitzenfunktionäre und die Fangruppe der „Supporters“ im Clubheim im „Anton Klein Sportpark“ zum Abschied der Saison. Im Rahmen dieser „privaten“ Feier (organisiert durch die Mannschaft selbst) wurden dann die Spieler (Frank Ananou, Dennis Eck, Marius Ehrenstein, Johannes Jahn, Yoshiaki Kikuchi, Niklas Kirhoff, Nils Remagen, Matthias Roder und Hannes Viehweger und der Physiotherapeut Martin Engel) vom Präsidenten Clemens Wirtz und dem 2. Vorsitzenden Roman Merten gebührend verabschiedet. Als Dankeschön erhielten die Spieler, die in Zukunft (wahrscheinlich) nicht mehr das FCH05-Dress tragen werden, diese Trikots mit Namensbeflockung überreicht. Dazu Erinnerungsurkunden und Spielstatistiken über ihre – teilweise jahrelangen – Zugehörigkeiten zum FC Hennef 05.

Ab Montagfrüh ging es für einen großen Teil der Spieler ab zur Saisonabschlusstour auf die Baleareninsel Ibiza. Diesen Kurzurlaub und auch die sicher anhängenden Urlaubstage haben sie sich mehr als verdient.

Am Sonntag, 07. Juli, in drei Wochen, trifft sich der neue Kader der Saison 2019/20 zum ersten offiziellen Trainingstag im „Anton Klein Sportpark“.

Der 1. Saisontest findet am Samstag, 20. Juli, in Hennef gegen den Oberligisten FC Karbach aus Rheinland-Pfalz. Anstoß: 16.00 Uhr.

Nur wenige Tage später, am Donnerstag, 25. Juli, wird die 1. Runde im „Bitburger“-Kreispokal ausgetragen. Unsere Mannschaft „reist“ dann zum A-Ligisten SV 09 Eitorf.

Der Vorstand des FC Hennef 05 möchte sich an dieser Stelle bei allen Fans, Zuschauern, Sponsoren, Vereinshelfern und -mitgliedern für deren Saison-Unterstützungen recht herzlich bedanken.

Wir sehen uns spätestens zum MRL-Meisterschaftsauftakt der Saison 2019/20 am Sonntag 25. August. Wer der erste Gegner sein wird und wo das Auftaktspiel stattfindet ist z.Zt. noch nicht bekannt. Aber das wird nach der Veröffentlichung des Saison-Spielplanes in den Medien und auf dieser Vereinsseite rechtzeitig bekanntgegeben werden.

(Text: Norbert Maibaum)