U17: Keine Chance beim FC

Zum ersten Spieltag der B-Jugend Bundesliga Saison 2016/17 musste unsere U17 gleich zum 1. FC Köln ans Geißbockheim. Gegen eine starke Kölner Mannschaft hatte unser Team jedoch keine Chance und verlor mit 4:0 (2:0).

Der Favorit übernahm vom Anpfiff an weg die Spielkontrolle und hatte viel Ballbesitz. Unser Team stand zunächst meistens sicher, konnte aber für keine nennenswerte Entlastung sorgen. Im weiteren Verlauf der Partie blieb der Druck der Kölner auf das Tor unserer Mannschaft allerdings bestehen und nun häuften sich auch die Fehler. Ein unpräziser Pass in der eigenen Hälfte führte schließlich zum schnellen Gegenstoß auf das von Kitsikoudis gehütete Tor. Den ersten Versuch parierte dieser, im Nachschuss hatte Luca Schlax aus zehn Metern jedoch keine Mühe und schob zur Führung ein (24.). Noch vor der Pause erzielte der Kölner Torjäger Ince das zweite Kölner Tor (38.). Die einzige erwähnenswerte Torchance für unser Team hatte Kapitän Nico Gereke nach einem Eckball, als er einen Kopfball aus sieben Metern am Tor vorbei setzte (29.). Auch im Durchgang bleib die Partie einseitig, auch wenn es nun immer wieder Phasen gab, in denen sich unsere Mannschaft etwas befreien konnte. Mehr als ein Fernschuss des eingewechselten Eren Cinpolat, der deutlich über das Kölner Tor ging, sprang offensiv jedoch nicht heraus. Die Kölner Aydin und Kayan erhöhten noch auf 3:0 und 4:0 (49., 59.). Trainer und Nachwuchsleiter Martin Jedrusiak-Jung bemängelt vor allem das Offensivspiel, blickt aber schon nach vorne:

“Wir wollten mutig nach vorne spielen, was leider überhaupt nicht geklappt hat. Aber aller Anfang ist schwer: Mund abputzen, nächstes Wochenende erwartet uns ein ganz anderes Spiel.”

Am kommenden Samstag (20.8.) kommt der Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach nach Hennef.