Klarer Sieg im ersten MRL-Saisonheimspiel

FC Hennef 05 – FV Bonn-Endenich        4 : 0

(noma) Unsere Mannschaft gewann gegen Endenich, einen der Liga-Aufsteiger, deutlich und knüpfte dabei an die gute Leistung des ersten Spieltag gegen den Bonner SC an.

Den Torreigen eröffnete nach einer Viertelstunde per Foulelfmeter Kai Schusters, er war selbst der gefoulte Spieler, mit dem 1:0. Aus der Drehung heraus gelang kurz vor dem Pausenpfiff (44.) Ole Lichter, nach Vorarbeit von Shahin Biniazz, das vorentscheidende Tor zum 2:0. Knapp unter 200 Zuchauern, bei höheren Temperaturen, welche auch zu Trinkpausen führte, sahen eine überlegen spielende Hennefer Mannschaft. Dieses bestätigte auch Trainer Fatih Özyurt mit den Worten: “Um die Klasse zu halten, müssen wir solche Spiele gewinnen und das genau das haben wir getan.”

Leo Camara, einer der vielen jungen Saisonneuzugänge traf in der 55. Minute aus dem Gewühl heraus zum 3:0. Schon jetzt stand der Sieg eigentlich 100%ig fest. Unser Flügelflitzer Shahin Biniazz blieb im Eins-gegen-Eins-Duell gegen den Endenichter Schlussmann Sieger als er nach 61 Minuten den 4:0 Spielendstand erzielte.

Somit gingen die vier ersten Saison-Ligatreffer auf die Konto von Neuzugängen. So kann es nach dem Willen der Fans weitergehen.

Aufstellung: Blönigen, Asani (82. Mani), Camara, Shala, Mus (74. Cubukcu), Boboy (85. Loum), Pietrek, Biniazz (75. Simsik), Schusters (65. Ichue), Yamahara und Lichter.

Am Sonntag, 27. August, kommt es um 15 Uhr zu einem weiteren “Knaller” und Spitzenspiel, Wir empfangen im “Anton Klein Sportpark” den Tabellen-4., den SV Eintracht Hohkeppel. Wie auch schon in der Vorsaison wurde den den Eintracht Vereinsverantwortlichen das Ziel “Aufstieg in die Regionalliga” ausgegeben. Am 2. Spieltag endete die Partie unseres nächsten Gegners auf eigenem Gelände gegen den Bonner SC torlos.

Foto: Wolfgang Henry