Hennef`s Unschlagbarserie gegen Siegburg hält weiter an

Siegburger SV 04 – FC Hennef 05 0 : 2 (0:0) (noma) Bei kühlen Temperaturen hieß nach 90 Minuten plus Nachspielzeit der verdiente Sieger Hennef. Damit baute die Glatzel/Süs Elf die Serie der Unschlagbarkeit in MRL-Meisterschaftsspielen gegen die Kreisstädter auf nunmehr 12 Jahre, gleich 11 Spiele, aus. Der letzte Sieg für Siegburg in der Meisterschaft gelang im Mai 2010 in der Landesliga! Nach einer durchwachsenden Leistung – ohne besonderen Höhepunkte – beider Teams in der ersten Halbzeit ging es im zweiten Durchgang spannender zu. Die Mehrzahl an Chancen hatte dabei unsere Mannschaft. Mit zunehemender Spieldauer setzte sich die gute Kondition der Mannschaft gegenüber der Heimmannschaft durch. “Tarik Dogan und Jordan Joao Ramirez”, so Sportchef Dirk Hager, “gewannen gefühlt jeden Zweikampf in der Abwehr”. Mit etwas Mithilfe eines Siegburger Abwehrspieler, er fälschte eine scharfe Flanke von Burak Mus ins eigene Tor, hieß es nach 77 Minuten 1:0 für die die “City Lions”. Der Druck auf das Tor der Gastgeber nahm ständig zu und so fiel nach 82 Minuten die Entscheidung mit dem 2:0 durch Kanata Todate. Großen Anteil an diesem Treffer hatte Masahiro Fujiwara, der vorher einen Abwehrspieler vernaschte und mustergültig auf seinen Landsmann auflegte. Anerkennende Worte auch vom gegnerischen Co-Trainer, Daniel Jamann. “Hennef ist im Stile einer Spitzenmannschaft aufgetreten und behielt den Fuß nach dem 1:0 auf dem Gaspedal”. Ein Treffer der Siegburger in der ersten Halbzeit wurde vom Unparteiischen wegen eines vorangeganenen Foulspiel an unserem Torhüter Martin Michel nicht anerkannt. Mit diesem 9. Sieg im 12. Saissonspiel bleibt unser Team weiterhin als Tabellenzweiter, punktgleich mit dem Tabellenführer Wegberg-Beeck, an der Spitze. Siegburg dagegen rutschte nach der 6. Niederlage auf einen Abstiegsplatz. Aufstellung: Michel, Siregar, Dogan, Ramirez, Mus, Stoffels, Akalp (90. Alkan), Fujiwara (87. Arndt), Eck (46. Klapperich), Todate (86. El Morabiti) und Schmidt. Am kommenden Sonntag, 13. November, gastiert Borussia Freialdenhoven (Tabellen-5.) im “Anton Klein Sportpark”. Anstoß zu diesem Spitzenspiel ist um 15 Uhr.