Klarer Sieg in Alfter

Nach der kurzfristigen Absage des geplanten Testspiel gegen den Bonner SC am Sonntag, Kadermitglieder der Regionalliga-Mannschaft wurden positiv getestet, konnte trotzdem ein Vorbereitungsspiel vereinbart werden. MRL-Mitkonkurrent Alfter, Meister der Landesliga der vergangenen Spielzeit und damit Aufsteiger in die Mittelrheinliga, empfing am Samstag das Team von Sascha Glatzel.
Mit einem 2:0 Pausenstand ging es nach 45 Minuten in die Kabine. Nach Vorarbeit von Michael Okoroafor gelang Mohammed Dahas der Führungstreffer. Für das 2:0 war der Torvorbereiter zum 1:0 dann selber verantwortlich. Die Vorlage kam diesmal von Joel Kouekem.
Im zweiten Durchgang gelang den Hausherren der Anschlussstreffer. Vorher musste jedoch ein Hennefer Akteur, er erhielt die Ampelkarte, vorzeitig den Platz verlassen. Doch das Glatzel-Team behielt die Nerven und zeigte mit den beiden weiteren Treffern,jeweils erzielt durch Andrè Klug, gute Moral. Beim 3:1 legte Celal Kanli auf und beim 4:1 passte Sven Brand zum Torschützen.
Ein härterer Brocken wartet im nächsten Vorbereitungsspiel am kommenden Donnerstagabend im heimischen “Anton Klein Sportpark” auf unser Team. Es gastiert der SC Fortuna Köln. Anstoß: 19.00 Uhr.
(Text: Norbert Maibaum)