Licht und Schatten wechseln !!!

Auch das nächste Spitzenspiel konnte unsere U19 erfolgreich gestalten. Gegen den starken Aufsteiger aus Wiehl gab es einen 2 : 0 (0 : 0) Sieg durch zwei Treffer von Kai Yannik Schusters (63./90.). Während die erste Halbzeit noch zäh war, legten unsere Jungs im zweiten Durchgang deutlich zu und verdienten sich den Dreier redlich.

Eine unglückliche 0 : 1 (0 : 0) Niederlage musste unsere U17 im Bundesligaduell bei Bayer 04 Leverkusen einstecken. Der einzige Treffer des Tages gelang den Farbenstädtern durch einen Foulelfmeter in der 46. Minute durch Nationalspieler Emrehan Gedikli. Unsere Mannschaft verkaufte sich aber sehr teuer und hatte durchaus Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Mund abputzen und weiter machen …
Auch unsere U16 konnte dem Bonner SC (U17) über weite Strecken Paroli bieten. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen zu einem am Ende verdienten 2 : 0 (0 : 0) Sieg. Ärgerlicher als die Niederlage in Bonn war, dass die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt unerwartet Punkte einfahren konnten.

Erste Halbzeit “hui”, zweite Halbzeit “pfui” … so lässt sich die Leistung unserer U15 in Wiehl zusammenfassen. Zur Pause führte unser Team hochverdient mit 2 : 0 und war bis zum Seitenwechsel klar tonangebend. Im zweiten Spielabschnitt verlor man dann leider den Faden und musste sich am Ende mit einem 2 : 2 begnügen.
Besser machte es unsere U14 im Duell mit den Oberbergischen. Beim 5 : 0 (1 : 0) ließen die Jungs nichts anbrennen und freuen sich nun auf die Mittelrheinliga.

Gleiches gilt auch für unsere U13, die die Herbstrunde mit einem 1 : 1 (1 : 0) gegen den FC Rheinsüd Köln als Gruppenerster abschließen konnte. Die erste Halbzeit gehörte hier unseren Jungs, während die Gäste aus dem Kölner Süden im zweiten Abschnitt spielbestimmend waren.
In der kommenden Woche sind nun “nur” noch U19, U17 und U16 im Einsatz. Allen anderen Teams wünschen wir eine erholsame Winterpause, bzw. viel Spaß und Erfolg bei den zahlreichen Hallenturnieren und Leistungsvergleichen.