Liga-Dino Freialdenhoven am Sonntag Gast in Hennef

FC Hennef 06 (2.) – Bor. Freialdenhoven (5.) (noma) Ein weiteres Spitzenspiel für das Glatzel/Süs-Team steht am morgigen Sonntagnachmittag (Anstoß: 15 Uhr im “Anton Klein Sportpark” an. Es ist das vorletzte Heimspiel der Hinrunde. Gegen die Gäste bestritt der FC Hennef 05 seit der Fusion in der MRL 22 M-Spiele. Bilanz: 10 Siege / 5 Unentschieden /7 Niederlagen. Das erste Spiel überhaupt gewann unsere damalige Mannschaft mit 3:2 bei der Borussia. Unter Coach Sascha Glatzel ist auch die Bialnz seit seinem Antritt Anfang 2017 positiv. Aus 9 Spielen holte 16 Punkte (5 Siege / 1 Remis / 3 Niederlagen).Ungerne erinnern wir uns an das Spiel im Juni 2022 als dieses mit 0:3 verloren wurde. Der letzte Sieg, ein 4:0 (Torschützen: Okoroafor, Dahas, Carrantala-Jiminez, Lo Iacono) wurde vor einem Jahr eingefahren. Während unsere Mannschaft die letzten drei Spiele in der Liga jeweils mit 2:0 (Glesch, Friesdorf u. Siegburg) gewannen, war die Bilanz bei Freialdenhoven durchwachsen. Eine 0:4 Niederlage gegen Bonn, ein 2:2 gegen Hürth, aber ein 2:1 Sieg über Hohkeppel. Bemerksenswert die Auswärtsbilanz der Stadtteil-Mannschaft von Aldenhoven. Mit 13 Punkten aus 6 Spielen liegt sie auf dem 1. Tabellenplatz. Also Achtung ist hier für unsere Elf geboten!!! Zumal ein Trio mit Kapitän Yannick Genesi, Hannes Viehweger und Sakae Iohara wegen Verletzungen nicht auflaufen kann. Eine Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Dennis Eck. Zwei vorgezogene Spiele dieses 13. Spieltage wurden bereits ausgetragen. Spitzenreiter Wegberg-Beeck siegte standesgemäß mit 4:0 in Hürth. Der Bonner SC musste dagegen eine empfindliche 0:2 Heimschlappe gegen den starken Neuling, TuS BW Königsdorf, hinnehmen. Mit einem Sieg unserer Mannschaft gegen Freialdenhoven könnte daher der 2. Platz in der Tabelle gesichert und ausgebaut werden. Vorschau auf die beiden letzten Hinrundenspiele der Saison 2022/2023 unserer Mannschaft. Am nächsten Sonntag muss die in Königsdorf antreten und am letzten Spieltag des Jahres 2022 kommt der FC Wegberg-Beeck nach Hennef. Also zwei wichtige Spiele stehen daher noch auf dem Spielprogramm in diesem Jahr.