Max Lunga neuer U15-Trainer

Max Lunga übernimmt ab sofort und bis zum Saisonende die sportliche Leitung unserer U15-Mannschaft. Der A-Lizenzinhaber war bereits zwischen 2011 und 2014 als Trainer der U16 beim FC Hennef 05 tätig.

Die Position wurde vakant, weil die bisherigen Trainer Nils Stieber und Harun Saygi aus beruflichen und familiären Gründen für die Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. “Mit Nils und Harun verlieren wir zwei hervorragende Trainer und in der Trainerschaft beliebte Kollegen. Natürlich stehen ihnen in der Zukunft alle Türen bei uns offen,” so Nachwuchsleiter Jedrusiak-Jung. Max Lunga war bis Oktober als Trainer der Seniorenmannschaft des Bezirksligisten SSV Bornheim beschäftigt und hospitierte danach zwischenzeitlich bei Martin Jedrusiak-Jung in unserer Bundesliga-B-Jugend.

“Der Kontakt nach Hennef war in den letzten Jahren immer da. Als Martin mich angerufen hat, musste ich nicht lange überlegen,” so der 52-Jährige.

Lunga war als Trainer unter anderem schon beim FV Bad Honnef, Fortuna Bonn und dem Bonner SC aktiv. Als Mittelstürmer lief er 188 Mal für den Bonner SC in der Regional- und Oberliga auf und brachte es auf 44 Länderspiele für Simbabwe, wurde dort Landesmeister und Pokalsieger.

Unsere U15 spielt in der C-Jugend Mittelrheinliga und trifft als amtierender Titelträger im ersten Saisonspiel am 27. Februar auf den FC Wegberg-Beeck. Weitere Gegner sind Viktoria Köln, der Bonner SC, Fortuna Kön und Rheinsüd Köln.