Meister, Aufsteiger, Kantersieg, …

Am – für die meisten Teams – letzten Spieltag der Saison war noch einmal so ziemlich alles geboten.

Überragend war das Erringen der Mittelrheinmeisterschaft für unsere U13-Junioren. Am letzten Spieltag reichte ein 0 : 0 bei Alemannia Aachen, da man bei Punktgleichheit mit dem FC Düren Niederau durch den direkten Vergleich die Nase im Kampf um den Titel vorne hat. Glückwunsch an alle Beteiligten!!!

Stark ersatzgeschwächt, einige Spieler halfen in der U16 aus, mussten sich unsere U15-Junioren beim Staffelsieger FC Wegberg-Beeck mit 0 : 4 (0 : 2) geschlagen geben.

Mit einem 9 : 1 (3 : 0) Kantersieg über den Euskirchener TSC verabschiedeten sich unsere U19-Junioren aus der Saison. Beim letzten Spiel unter Trainer David Gsella brannten die Jungs nochmal ein Feuerwerk ab und beendeten die Saison auf einem versöhnlichen 6. Platz. Bei David Gsella bedanken wir uns sehr herzlich für seinen Einsatz und seine Integrität und wünschen ihm für die Zukunft als Trainer der 1. Mannschaft der SpVg. Flittard alles Gute.

In einem umkämpften Derby mit Siegchancen auf beiden Seiten kamen unsere U16-Junioren in letzter Minute zu einem 2 : 2 (1 : 0) bei der U16 der SF Troisdorf. Leider wurde hierbei die “Einladung” des CfB Ford Niehl (nur 1 : 1 in Heiligenhaus), noch den dritten Platz in der Bezirksliga zu erreichen, nicht genutzt.

Im Spiel bei der Kölner Fortuna verschliefen unsere U17-Bundesligaaufsteiger am Samstag komplett die Anfangsphase und lagen bereits zur Halbzeit mit 0 : 2 im Hintertreffen. Nach dem 0 : 3 bäumte sich die Mannschaft auf und kam eine Minute vor Schluss zum 3 : 3 Ausgleich. Im Gegenzug erzielten die Südstädter jedoch noch den 4 : 3 Siegtreffer in einer turbulenten Partie.

Ein Befreiungsschlag gelang unseren U14-Junioren am Samstagvormittag gegen Alemannia Aachen. Nach zähen Wochen zeigte unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer eine mutige und selbstbewusste Leistung und belohnte sich mit einem hochverdienten Sieg. Am kommenden Donnerstag geht es nun zum Nachholspiel und Saisonfinale zum Bonner SC, wo man die gute Form von Sonntag nochmal bestätigen möchte.

In Kürze werden wir an dieser Stelle “Saisonbilanz” ziehen und über die Neuigkeiten zur nächsten Spielzeit berichten.