„Zweite“ feiert erst Meisterschaft – und siegt dann 9:3

FC Hennef 05 2 – FC St. Augustin 3 9:3 (1:1)

Nachdem unsere „Zweite“ die Meisterschaft und den Aufstieg schon letzte Woche fix gemacht hat, ging es eigentlich um nichts mehr. „Nach dem Spiel wollten wir gemeinsam die Meisterschaft und den Aufstieg feiern, dazu wünschte sich das Team und das Umfeld natürlich einen Sieg.“, erklärte Coach Michael Seele. Dementsprechend begann sein Team sehr konzentriert und agierte spielbestimmend.

Der erste Lohn sprang in der 32. Minute heraus, als Alexander Klassen das 1:0 markierte. Dieser Vorsprung wehrte allerdings nur vier Minuten, da der FCA ausgleichen konnte. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause und Trainer Seele hatte eigentlich nicht viel zu bemängeln.

In Hälfte zwei legte unser Team los wie die Feuerwehr und jagte jedem Ball hinterher. Das zahlte sich durch Nechi Faroq Mala in der 48. Minute aus, als er nachsetzte und den Ball über die Linie bringen konnte.

Für das 3:1 und das 4:1 zeichnet in der 57. bzw. 62. Minute Alexander Klassen verantwortlich. In der 71. Minute war es der eingewechselte Alexander Lisun, der auf 5:1 erhöhte, das 6:1 steuerte in der 74. Minute “Bigji” Qestaj bei.

Augustin verkürzte in der 77. Minute durch einen Freistoß auf 4:2, in der 79. Minute antworteten wir durch unseren wieder genesenden Renè Kallwitz, nur zwei Minuten später erzielte Luan Qestaj das 8:2. Augustin konnte in der 83. Minute noch mal Ergebniskosmetik betreiben und traf zum 8:3.

Den Schlusspunkt zum 9:3 in der 91. Minute setzte dann Johannes Frenzel. Danach nahmen die Feierlichkeiten ihren Lauf und es wurde bis in die Dunkelheit gefeiert. „Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die zur Aufstiegsfeier etwas beigesteuert haben“, sagt Seele.

FC Hennef 05: Teuteberg, Faroq Mala (54. Frenzel), Ar.Gawrilenko, Resler, Lautner, Al. Gawrilenko, Ulrich, Petrosyan, N. Qestaj, Klassen (76. Kallwitz), L. Qestaj (65. Lisun).