Mit Disziplin zum Punktgewinn gegen Bayer 04 …

Dank einer sehr disziplinierten Defensivleistung konnten unsere U17-Junioren am heutigen Mittwochabend einen Punkt gegen das Topteam von Bayer 04 Leverkusen ergattern.

Unsere Jungs verdichteten die Räume geschickt und ließen vor der Pause nur einen Torschuss zu … der führte dann allerdings in der 24. Minute gleich zum 0 : 1 für die Farbenstädter durch Felix Erken.

Nach der Pause wurde das Team von Coach Max Lunga auch in der Offensive mutiger und erzielte in der 44. Minute den Ausgleich durch Yasin Yaman, der eine Ecke per Kopf verwerten konnte.

In der Folgezeit hatte der Favorit zwar viel Ballbesitz, fand aber weiterhin keine Lösungen um in die torgefährlichen Zonen der Gastgeber zu kommen. 

Auf der anderen Seite war es der eingewechselte Tim Schirmer, der bei Kontern zweimal den Siegtreffer für Hennef auf dem Fuß hatte, aber jeweils knapp vergab.

Max Lunga lobte sein Team nach Spielschluss für einen engagierten Auftritt und freute sich mit den Jungs über den ersten „Bonuspunkt“ der Saison.

Nun gilt es, am kommenden Wochenende in Aachen nachzulegen.

Sponsoren

Premiumpartner