MRL: Auch Nieselregen kann Siegesserie unserer “05er” nicht aufhalten!!!

FC Hennef 05 – Viktoria Arnoldsweiler 5 : 1

(noma) Dass Arnoldsweiler-Bollwerk wurde innerhalb von zehn Minuten, fünf kurz vor der Pause und fünf sofort nach dem Wiederanpfiff, geknackt. In der 40. Minute traf nach Vorlage von Masahiro Fujiwara sein japanischer Teamkollege Kanata Todate zum erlösenden 1:0. Mit dem nächsten Angriff konnte Michael Okoroafor zum 2:0 Pausenstand erhöhen. Auch diesmal war einer unserer japanischen Spieler, Sakae Iohara, am Treffer beteiligt.

Mit einer Einzelleistung gelang Fujiwara in der dritten Minute der zweiten Halbzeit das 3:0. Kapitän Yannick Genesi verwandelte nur wenige Minuten danach per Foulelfmeter (verursacht an Todate) zum 4:0. Das 5:0 (62.) entsprang einem Eigentor der Gäste, die so Sportchef Dirk Hager: “Trotz der momentanen Tabellensitution (Tabellenschlusslicht) nicht absteigen werden. Arnoldsweiler hat das Potenzial. Das Anfangsspielprogramm bescherte ihnen einfach die stärksten Gegner”. Ein Mißgeschick unserer Abwehr, vier Minuten vor dem Ende des Regenspieles, sorgte für den Ehrentreffer der Viktorianer.

Auch Coach Sascha Glatzel spendete nach Spielende seinem Team volles Lob: “Das war eine reife Vorstellung”.

Da auch der Tabellenprimus aus Wegberg-Beeck sein Spiel mit einem siegreichen Dreier beendete, veränderte sich an der Tabellenspitze nichts. Unsere Mannschaft, mit ebenfalls der gleichen Punktzahl von 12 Zählern aus fünf Spielen, bleibt der erste Verfolger.

Aufstellung: Michel, Siregar (82. Alkan), Dogan, Genesi (60. Viehweger), Mus, Akalp, Stoffels (42. Eck), Fujiwara, Iohara (82. Arndt), Todate und Okoroafor (74. El Morabiti).

Am kommenden Sonntag, 25. September, geht die Reise zum 6. MRL-Spieltag zur Spvg Frechen 20, dem Tabellenvorletzten. Anstoß: 15:15 Uhr. Aber auch bei diesem Gegner ist Vorsicht angesagt. Beim Bonner SC gab es nur eine 0:2 Niederlage.