MRL: Glatzel-Team kampflos gewonnen

FC Hennef 05 – Spvg Wesseling-Urfeld 2 : 0 (Wertung)

(noma) Überraschend und kurzfristig erhielt Sportchef Dirk Hager am Samstagnachmittag über den Verband die Mitteilung der Spielabsage der Wesselinger. “Ein direktes Gespräch zwischen der Spvg und uns hat es leider nicht gegeben”, so Hager. Anstatt des Spiels stand am Sonntagmittag eine Trainingseinheit an, um im Spielfluss zubleiben.

Durch das Nichtantreten des ursprünglichen Gegners des 5. MRL-Spieltages gingen die drei Punkte mit einem 2:0 “Torerfolg” an uns. In der akutellen Tabelle rückte gegenüber dem Vorsonntagspieltag, dem 29. September, sogar die Mannschaft einen Platz höher. Mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 10:2 steht der FC Hennef 05 nunmehr auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten, dem FC Pesch, mit 16:3 Toren. Weiterhin auf dem Platz an der Sonne rangiert der 1. FC Düren mit 13 Punkten aus fünf Spielen.

Das nächste M-Spiel für die Mannschaft um Kapitän Yannick Genesi steht am kommenden Sonntagnachmittag, 12. September 2021, um 15 Uhr, beim SV Breinig (Tabellenletzter) auf dem Spielplan. Wie die Wesselinger traten auch die Breiniger nicht zu einem Spiel am 29. August 2021 gegen Düren an.