MRL-Kader um zwei weitere Winterneuzugänge erweitert

(noma) Nicht die Masse macht es, sondern die Klasse. Nach diesem Motto wurde der MRL-Kader von Trainer Sascha Glatzel kurz vor Ende der Wechselperiode um zwei erfahrene Spieler erweitert.

Durch langwierige und geschickt geführte Verhandlungen konnte unser Sportchef Dirk Hager den 24-jährigen Mittelfeldspieler Dannyking Beya-Kafunda vom Liga-Konkurrenten FC BW Friesdorf für den FC Hennef 05 gewinnen. Er erhält die Trikot-Nr. 21 der “City Lions”. Der 1,76 m große Spieler kickte in der Rheinland-Liga (26 Spiele), in der Landesliga (18 Spiele / 4 Tore) und in der MRL-Liga (13 Spiele / 1 Tor). Hinzu kamen noch je zwei Landespokalspiele in den Verbänden Rheinland und Mittelrhein. Bevor er nach Friesdorf kam spielte er im Seniorenbereich beim 1. FC Godesberg, TuS Oberwinter und SV Wachtberg. Als Junior wurde Dannyking in Friesdorf, beim Siegburger SV 04 und dem FC Rheinsüd Köln.

Als Rückkehrer wird der inzwischen 22-jährige Defensivspieler Aron-Ingi Andreasson-Schmidt an die Sieg kommen und erhält hier seine “alte” Trikot-Nr. 2. Nach seinem Wechsel vom FC Hennef 05 ging der Innenverteidiger seinerzeit zum Nordost-Regionalliga-Vertreter ZFC Meuselwitz/Thüringen und kam dort auf 12 Spieleinsätze.  Dann wechselte Aron-Ingi zum VfB Lübeck in die RL Nord und absolvierte für die Mannschaft von der Ostsee 13 Spiele und erzielte 2 Tore. Zudem gewann er mit diesem Club den Landespokal in Schleswig-Holstein.
Zur Erinnerung: Während seiner Zeit beim FCH05 stand er unter Coach Glatzel als damaliger Nachwuchsspieler in 25 MRL-Begegnungen und ihm gelang ein Treffer. In unserem Juniorenbereich kam der in Island geborene Spieler zu 24 B-Junioren-BL-West-Spielen und einem Tor. Für sein Geburtsland wurde Aron-Ingi in vier Junioren-Länderspiele (3 x U19, 1 x U18) eingesetzt.

“Beide neuen Spieler und auch Tagahito Ohno werden das Niveau automatisch anheben”, ist sich Traianner Glatzel sicher. Dirk Hager ergänzte “Alle drei Akteure haben ihre ersten Einheiten absolviert und sind topfit. Alle sind Verstärkungen auf die wir uns freuen”.

Schon vor einigen Wochen berichteten wir an dieser Stelle über den ersten Winterneuzugang, den 27-jährigen japanischen Fußballer Tagahito OHNO. der vom ostwestfälischen Regionalligisten SC Wiedenbrück zu uns kam.