Nachwuchszentrum sucht die Talente der Saison 2019/2020 !!!

Nachwuchszentrum sucht die Talente der Saison 2019/2020

Heute möchten wir unseren zweiten Paten vorstellen:

Thorsten Burkhardt trug von 1989 bis 1996 das Trikot der Hennefer TuRa, bevor er über den Siegburger SV und den FV Bad Honnef den Weg zu Bayer 04 Leverkusen fand.

In seiner Profikarriere spielte er 229 mal in der 2. Bundesliga und 55 mal in der 3. Liga, sowie 17 mal im DFB-Pokal. Hierbei erzielte er insgesamt 26 Tore für seine Vereine, zu denen die SpVgg. Greuther Fürth, der SV Wacker Burghausen und auch Alemannia Aachen gehörten.

In jungen Jahren wurde er insgesamt 4 mal in die U-Nationalmannschaften des DFB berufen und konnte auch hier einen Treffer erzielen.

Heute wohnt er mit seiner Familie in Altötting, ist aber dem FC Hennef 05 nach wie vor freundschaftlich verbunden und hat sich über unsere Anfrage, als Pate zu agieren sehr gefreut.