Prominente Unterstützung für Marek Dabrowski bei der U19
Nachdem wir bereits am Donnerstag mit Marek Dabrowski einen Nachfolger für den scheidenden U19-Trainer Lukas Pfeiffer verkünden konnten, hat sich im Trainerteam der A-Junioren am Montagabend eine weitere Personalie geklärt.
Co-Trainer im ältesten Nachwuchsteam des FC Hennef 05 wird kein geringerer als Ex-Profi Andrew Sinkala (40).
Der DFB Elite-Jugend-Lizenz Inhaber bestritt insgesamt 22 Länderspiele für sein Heimatland Sambia und trug in seiner Profikarriere von 1999 bis 2012 die Trikots des FC Bayern München, des 1. FC Köln, des SC Paderborn und des FC Augsburg.
“Andrew ist aktiv auf uns zugekommen und hat seine Mitarbeit angeboten” berichtet Nachwuchsleiter Michael Pütz. “Dies zeigt, welch positive Wahrnehmung unsere Nachwuchsarbeit mittlerweile erfährt”.
“Dass wir unseren Talenten an der Schnittstelle zum Seniorenbereich nun zwei erfahrene Ex-Profis an die Seite stellen können, ist ein neuer Meilenstein in unserer Nachwuchsförderung” fügt Pütz nicht ohne Stolz hinzu.
Andrew_Sinkala2

Sponsoren

Premiumpartner