U17 verschafft sich Luft

Nach drei Niederlagen in Folge, allerdings gegen höchst ambitionierte Gegner (1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach), gelang unseren U17-Junioren ein verdienter 1 : 0 (0 : 0) Heimsieg gegen den SC Preußen Münster.

Jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten war unsere Mannschaft im „6 Punkte Spiel“ zunächst etwas passiv, steigerte sich jedoch mit zunehmender Spieldauer.

Mit Stefan Roeb war es dann in der 64. Minute einem Spieler vorbehalten den Siegtreffer zu erzielen, der sich bereits seit Wochen mit unbändigem Kampfgeist und einem hohen läuferischen Aufwand zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt. Klasse Stefan!!!

Im Anschluss an den Führungstreffer gab es weitere Möglichkeiten den Sack frühzeitig zuzumachen … leider wurden diese Chancen vergeben, bzw. vom überragenden Münsteraner Schlussmann vereitelt.

So musste unser Team zwar bis zur letzten Sekunde zittern, freute sich aber umso mehr über den Schlusspfiff der Schiedsrichtertrios aus Tübingen.

Nach nunmehr 9 Spielen stehen wir mit 9 Punkten auf … Platz 9 und damit zunächst mal drei Plätze über dem Strich.

Trainer Max Lunga war nach der Partie zufrieden … mit dem Sieg, aber auch mit der Art und Weise, wie seine Jungs mit der Drucksituation gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt umgegangen sind.