Schluss mit Winterpause … jetzt wird’s wieder ernst

Viel trainiert, einige Testspiele absolviert, aber wie kommen unsere Jungs, jetzt wo es wieder ernst wird tatsächlich aus der Winterpause?

Diese Frage beantworten unsere Mannschaften am kommenden Wochenende.

Unsere U19 empfängt am Samstag ab 17:30 Uhr den SC West Köln. Die Vorbereitung des Tabellensiebten verlief durchwachsen … ebenso wie die unsere. Dennoch gehen unsere Jungs als Favorit in die Partie.

Ganz im Gegenteil zu unserer U17, die am Samstag ab 11:00 Uhr bei Borussia Dortmund in die Restrunde der Bundesliga startet. Allerdings ist der BVB-Nachwuchs, im Gegensatz zu den Vorjahren nicht ganz oben im Tableau zu finden. Unsere Mannschaft wiederum konnte in den letzten Testspielen durchaus überzeugen. Vielleicht gelingt dem Team von Max Lunga ja ein Überraschungscoup.

Mit einem Auswärtsspiel beim FC Pesch startet unsere U16 am Samstag ab 15:00 Uhr in die verbleibenden Spiele der B-Junioren Mittelrheinliga. Mit einem Auswärtssieg würden sich die Chancen auf den direkten Klassenerhalt und die Teilnahme an der Meisterrunde signifikant erhöhen.

Unsere U15 freut sich, dass die Fortsetzung der Meisterschaftsrunde der C-Junioren Regionalliga West noch auf sich warten lässt. Zahlreiche Ausfälle wegen Verletzungen und Corona-Erkrankungen ließen leider keine strukturierte Vorbereitung auf die Liga zu. Am Samstag empfängt man ab 13:00 Uhr den JFV Hunsrück zu einem Testspiel in Hennef.

Ebenfalls noch im Testspielmodus ist unserer U14, die am Sonntag ab 11:30 Uhr Bergfried Leverkusen (U15) empfängt.

Gleich zu Beginn der Mittelrheinliga steht für unsere U13 mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Düren am Samstag ab 12:15 Uhr ein echter Prüfstein auf dem Programm.

In der Kreissonderliga spielt unsere U12 am Samstag ab 13:00 Uhr im Stadtderby beim SC Uckerath (U13).

Unsere U11 empfängt am Samstag ab 13:00 Uhr den Tabellenführer SF Troisdorf (U12) im Nachwuchscup.

Sonstige Spiele:

FCHU7 vs. SV 09 Eitorf U8 – Samstag, 11:00 Uhr

SpVg. Lüsldorf-Ranzel U9 vs. FCHU8 – Samstag, 11:00 Uhr

FCHU10 vs. SF Aegidienberg U11 – Samstag, 12:00 Uhr

FCHU9 vs. GESV Hennef U10 – Samstag, 12:00 Uhr

FCHU10 vs. CfB Ford Niehl U10 – Sonntag, 11:00 Uhr

Borussia Mönchegladbach U12 vs. FCHU13 – Sonntag, 15:00 Uhr

FCHU8 vs. SV Lohmar U9 – Montag, 18:00 Uhr

“Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt” (Willi “Ente” Lippens)