Spitzenleistung wurde nicht belohnt

FC Hennef 05 – SV Eintracht Hohkeppel       1 : 1

(noma) Vor rund 100 Zuschauern bat Präsident Clemens Wirtz vor dem ersten Meisterschaftsspiel des Jahres um eine Schweigeminute zum Gedenken an den verstorbenen Ehrenpräsidenten Anton Klein.

Die Topbegegnung des ersten Rückrundenspieltag begann furios. Unsere Mannschaft zeigte dem Gegner sofort auf wer “Herr” auf dem KuRa-Platz “Am See” war. Obwohl der Gast mit großem Selbstbewußtsein nach dem Sieg vor wenigen Tagen gegen den Bonner SC im Viertelfinale des FVM-Pokal auftrat.  In der 10. Minute wurde ein Klapperich-Treffer wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste verschoss Tarik Dogan den Elfmeter (15.). Doch unbeirrt spielten unsere “City-Lions” weiter stark auf. Nach einem unzureichend vom Eintracht-Torhüter abgewehrten Schuss von Sakae Iohara landete  der Baöö bei Louis Klapperich. Der fackelte nicht lange und erzielte das überfällige 1:0 gegen den Tabellenfünften. Bei diesem Treffer blieb es bis zum Halbzeitpiff. 

“Auch im zweiten Durchgang lag das Chancenplus bei unserer Elf”, so Sportchef Dirk Hager gegen die sich in der Winterpause nochmals mit einigen Neuzugängen verstärkten Gäste um das sich selbst vor Saisonbeginn gesteckte Ziel “Meister und Aufstieg in die Regionalliga” umzusetzten. Dann der Schock in der 9. Nachspielminute. Nach einem langen Ball der Eintracht in unser Feld stürmte TW Martin Michel dem gegnerischen Angreifer entgegen und brachte diesen zu Fall. Der Unparteiische sah dieses Vergehen als Notbremse und die Folge war eine Rote Karte für unsere Nr. 1. Den Freistoß aus 17-Meter Torentfernung zirkelte der Gästekapitän unhaltbar für unseren gerade eingewechselten Torhüter Max Blönigen zum 1:1 in Netz. Dadurch war der perfekte Rückrundenstart, trotz einer mehr als guten Leistung, zerstört. “Das Unentschieden”, so Coach Sascha Glatzel “fühlt sich an wie eine Niederlage.” 

Trotz der Punkteteilung bleibt unsere Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz mit einem Punkt mehr als der Verfolger FC Wegberg-Beeck der knapp mit 2:1 sein Auswärtsspiel in Arnoldsweiler gewinnen konnte.

Für eine FCH05-Mannschaft war es das 375. MRL-Spiel. Louis Klapperichs Tor zum 1:0 war der 775. MRL-Torerfolg seit der Fusion 2005. Der Freistoßtreffer der Gäste bedeutete das 500te MRL-Gegentor. Nunmehr ist unsere Mannschaft seit 8 Spielen in Serie ohne Niederlage.

Aufstellung: Michel, Dogan, Mus (90.+5 Ohno), Ramirez, Siregar (90.+4 Viehweger), Akalp, Fujiwara (90. El Morabiti), Iohara, Klapperich (90.+7 Blönigen), Okoroafor und Todate (85. Schmidt).

Am kommenden Sonntag, 12. März, geht es dann zum FC Hürth. Anstoß ist um 15 Uhr.

Sponsoren

Premiumpartner