U13 und U15 siegen vor Pokalhalbfinale

U13 und U15 gewinnen ihre Meisterschaftsspiele beide glatt mit 3:0 und gehen mit breiter Brust in die anstehenden FVM-Pokal Halbfinalpartien am Mittwochabend (U13 – Viktoria Köln & U15 – Borussia Lindenthal-Hohenlind, beides 18:30 Uhr). Unsere U14 hatte spielfrei, U19 verliert. Bei der Partie unserer U16 gab es einen witterungsbedingten Spielabbruch. Die Partie beim SV Bergisch Gladbach soll am Donnerstag nachgeholt werden (Anstoß 19:30 Uhr).

FC Hennef 05 U19 – SV Schlebusch U19 0:2 (0:1)
Eine besondere Konstellation hatte das Spiel der U19 am Samstag gegen den SV Schlebusch zu bieten. Der Gästetrainer David Gsella steht ab der nächsten Saison an der Hennefer Seitenlinie. Die U19 begann druckvoll und hatte dabei viel Ballbesitz. Ähnlich wie gegen Königsdorf standen die Schlebuscher kompakt und tief in ihrer eigenen Hälfte. Das erwartete Geduldspiel begann. Einige gute Möglichkeiten zur Führung vergaben Deniz Obuz und Christopher Wagner. Nach einer ungefährlichen Hereingabe, eine von wenigen Aktionen von Schlebusch auf das Hennefer Tor, wurde von Torwart Niklas Kirhoff unterschätzt und nicht sauber geklärt, sodass die Schlebuscher mit ihrer ersten Aktion 1:0 in Führung gehen konnten (18.). Wie schon einige Male in dieser Saison erlebt, wenn die U19 in Rückstand geraten ist, verteidigte der Gegner sehr tief und versuchte immer wieder schnelle Konter zu setzen. Mit dem Rückstand zur Pause musste die U19 noch mehr riskieren, um den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. Schlebusch überließ der U19 das Spiel. Doch trotz hohen Ballbesitzes spielte das Team von Trainer Timo Morano viel zu hektisch und unsauber auf das gegnerische Tor. Kurz vor Spielende erzielte Schlebusch mit einem Konter das entscheidende 2:0 (88.). Damit war die zweite Heimniederlage der U19 im Kalenderjahr 2017 nicht mehr abzuwenden.

Nun heißt es, den Kopf wieder frei zu bekommen und sich die Woche auf das Derby beim Bonner SC vorzubereiten. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr in Bonn.

U19: Kirhoff – Krämer, Einheuser, Lauvenberg-Cardoso, Leyerer (72. Wirtz) – Gronmayer (89. Diallo), Dohr – Obuz (80. Westerkamp), Ünal, Stoffels – Wagner (57. Seo).

JFV Broichweiden U15 – FC Hennef 05 U15 0:3 (0:1)
Die U15 konnte beim noch punktlosen JFV Broichweiden einen nie gefährdeten 3:0 Auswärtssieg einfahren. Dabei tat man sich auf dem ungewohnten „Rasenplatz“ zunächst schwer, wollte der Ball doch nicht das tun, was er auf einem Kunstrasenplatz für gewöhnlich macht. Die Passqualität litt unter den schweren Bedingungen ebenso wie das Spiel gegen den Ball, da das runde Spielgerät kaum einzuschätzen war. So musste eine Standardsituation herhalten, die Kapitän Jonas Berg zur Halbzeitführung ins Tor köpfen konnte (21.). Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spiel dann zusehends in die Hälfte der Heimelf, da die U15 auch mittlerweile zu ihrem Spiel gefunden hatte. Insgesamt fünf Aluminiumtreffer waren bis Spielende zu verzeichnen, erst mit der Einwechslung von Nils Stephan drückte sich diese Überlegenheit dann auch in Toren aus. Nach einer feinen Einzelleistung von Stephan bediente dieser zunächst Luis Felipe Ribeiro Monteiro, welcher auf 2:0 erhöhen konnte (52.). Nils Stephan war es dann selbst, der den Endstand zum 3:0 markierte (61.).

Spieler und Trainer freuen sich nun auf das Mittelrheinpokal Halbfinale gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind (Anstoß 18:30 Uhr, Heim).

U15: Müller – Roeb, Petker, Berg, Goethe (36. Berhausen), Kusche (36. Dalmus), Blazic (36. Krüger), Yilmazer, Monteiro Ribeiro, Kutlu, Tziolas (40. Stephan).

FC Hennef 05 U13 – FC Rheinsüd Köln U13 3:0 (2:0)
Die U13 war taktisch hervorragend vom Hennerfer Trainerteam eingestellt und ließ in der Defensive keine Torchance für Rheinsüd zu. Durch zwei schön herausgespielte Tore durch Ole (2.) und Tom (28.) lag die U13 zur Pause verdient mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit war das gleiche Bild zu sehen. Die U13 war spielerisch dominant und die Gäste kamen kaum vor das Hennefer Tor oder zu Torchancen. Doch das spielerische Übergewicht nutzte die U13 lediglich zu einem weiteren Tor durch Haluk in der Nachspielzeit (60. +2) zum hoch verdienten 3:0 Endstand, obwohl weitere “Hochkaräter” herausgespielt wurden.

Am kommenden Mittwoch stellt sich im FVM-Pokalhalbfinale (Anstoß 18:30 Uhr, Heim) eine ähnliche Herausforderung für die U13, dann ist Viktoria Köln der Gegner. Das Team möchte wie die U17 ins FVM-Pokalfinale nach Brühl.

U13: Esser, Strunden, Overkamp, Wäschenbach, Fuchs, Cakir, Karakas, Füllmann, Wieschebrock, Lichter, Holenfelder , Demirbag, Blum, Ertel.