U19 souverän, U17 mit BIG POINT …

Gegen den Tabellenvorletzten aus Königsdorf ließ unsere U19 am Samstagnachmittag nichts anbrennen.
Beim 5 : 1 (2 : 0) Sieg trafen Kai Schusters (18., 62.) und Mehmet-Kaan Lal (55.,68.) jeweils doppelt. Ertugrul Tuysuz (32.) trug einen weiteren Treffer zum Erfolg bei.
Unsere Jungs verteidigten damit erfolgreich den 2. Platz in der Mittelrheinliga.

Einen BIG POINT im Kampf um den Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga West erzielte unsere U17 am Samstag beim FC Schalke 04.
Durch einen 1 : 0 (0 : 0) Sieg konnte der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf nunmehr vier Punkte ausgebaut werden.
Dort steht der MSV Duisburg in den letzten beiden Saisonspielen in Mönchengladbach und gegen Dortmund vor schwierigen Aufgaben, während unsere Jungs nach dem Heimspiel gegen Dortmund (18.05.) zum Ende noch die beiden bereits als Absteiger feststehenden Teams aus Essen und Paderborn vor der Brust haben.
Am Samstag ragten aus einem starken Team der laufstarke Torschütze Louis Klapperich, Kapitän Ardit Maloku in der Innenverteidigung und Torhüter Jan Bröskamp heraus. Letzterer musste kurzfristig für den beim Aufwärmen verletzten Stanley Precker zwischen die Pfosten und zeigte eine ausgezeichnete Leistung.
Der Klassenerhalt ist zum Greifen nah und wir sollten uns diese gute Ausgangsposition nun nicht mehr nehmen lassen.

Derweil wird im Hintergrund bereits kräftig an den Kadern für die kommende Spielzeit gefeilt.
Interessierte und talentierte Spieler der Jahrgänge 2001 bis 2006 , die den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung nehmen wollen, können sich gerne jederzeit für ein Probetraining bei uns bewerben.
Weitere Informationen erteilt Nachwuchsleiter Michael Pütz unter der Rufnummer 0151-70079441