Ü32 rückt auf Platz 3 vor

FC Hennef 05 Ü32  –  Grün-Weiß Brauweiler Ü32 5:1  (2:0)

Ein verdienter Sieg nach einer teilweisen in der zweiten Halbzeit sehr hektischen Partie.

Mitte der ersten Hälfte gelang unserer Mannschaft das 1:0 (13.) durch Fatih Özyurt nachdem dieser von Michael Theuer gut bedient wurde. Ein von Theuer verwandelter Foulelfmeter, Taner Emini wurde vorher unfair im Brauweiler Strafraum gelegt, führte nach 22 Minuten zum 2:0 Halbzeitstand. Die Gäste kamen dann kurz nach dem Wechsel (39.) zu ihrem Ehrentreffer.  46 Minuten waren gespielt, da gelang Emini das 3:1. Nach diesem Spielstand geriet die Begegnung in härtere Turbulenzen und es folgten einige Spielunterbrechungen. Als sich alles wieder etwas gelegt hatte, kam Christian Schneller zum 4:1 und ließ kurz vor Spielende das 5:1 folgen. Einen scharf geschossenen Freistoß von Martin Gerards konnte der Torwart nur abwehren und Schneller gelang ein Abstaubertor.

Durch diesen 4. Sieg im 8. Spiel konnte der Gegner aus der Klosterstadt, der vor diesem Spiel auf Platz drei der Tabelle stand, verdrängt werden. Diesen nimmt nun zwei Spiele vor Saisonschluss unsere Mannschaft mit 14 Punkten ein. Auf den ersten beiden Tabellenplätzen stehen mit jeweils 17 Punkten aus auch 8 Spielen SSV Bornheim und die Sportfreunde Troisdorf 05. Bornheim hat einen Treffer mehr als Troisdorf in der Tordifferenz.

Zum Einsatz kamen: Ridder, Voßwinkel, Nonnenmacher, Schneller, Szewcyzk, Haider, Özyurt, Theuer, Tauchmann, Emini,  Schugt, Gerards, Schulz und Hutmacher.

Das nächste Spiel unserer Ü32 in der Mittelrheinliga findet auf eigenem Platz am Mittwoch, 17. Mai, gegen den FC Hürth (5. Tabellenplatz /3 Punkte) statt. Am letzten Mittelrheinligaspieltag, 5. Juni (Montag), kommt es zum Siegderby bei den Sportfreunden Troisdorf 05.