Ü40-Kreismeister-Gruppenspieltag

Historisches Tag: 31 Tore in 2 Spielen zwischen Hennef und Troisdorf

(noma) Dieser Abend, der 21. Oktober 2024, wird in die Geschichte unserer Ü40-AH-Mannschaften eingehen. Denn zum gleichen Zeitpunkt zwischen 19:30 und 20:45 Uhr mussten unsere beiden Teams gegen die SF Troisdorf 05 zwei Niederlagen hinnehmen, die es in diesen Höhen noch nicht gegeben hat. Nach zwei Spieltagen stehen beide FCH05-Teams am Tabellenende ihrer Gruppen.

FC Hennef 05 Team I  –  SF Troisdorf 05 Team II      5 : 11
Wie schon beim ersten Gruppenspiel gegen Neunkirchen-Seelscheid Anfang Oktober stand ein Minikader von nur acht Spielern, incl. dem Ü60-Torhüter, zur Verfügung. Hinzu kam, dass sich im Verlauf des Spiels noch zwei Spieler (Maik Szewczyk und Tommy Schneider) verletzten und nicht mehr spielen konnten. Stamm- und Führungsspieler fehlten wegen Urlaub, Krankheit oder anderen Verpflichtungen. Die Gäste dagegen hatten doppelt so viele Spieler, die eingesetzt werden konnten. All das zusammen führte zu dieser hohen Niederlage.

Bis wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnten unsere Spieler die Begegnung noch ziemlich ausgeglichen gestalten, 1:0 Thomas Schneider nach vier Minuten. 2:1 (18.) durch Michael Theuer. Marco Strathausen traf nach 23 Minuten zu 3:2. Halbzeitstand: 3:6. Nach dem Wechsel erzielte Theuer seinen zweiten Spieltreffer in der 45. Minute zum 4:7 und der letzte Hennefer Treffer gelang Jürgen Thomas nach 54 Minuten zum 5:8 Zwischenstand.

Außer den schon namentlich genannten Spielern standen Ludwig Leinhos im Tor und auf dem Feld Mario Findeklee und Peter Lindlahr.

Nach zwei Spieltagen in der Gruppe A führen der SV Lohmar und Troisdorf mit je sechs Punkten und der gleichen Tordifferenz von + acht Toren. Unser Team I leider auf dem letzten, dem 8. Tabellenplatz mit null Punkten und 5:14 Toren.

Im 3. Spiel trifft unser Team I am 28. Oktober 2024 auswärts auf den SSV Kaldauen, der ebenfalls noch ohne Punkte ist.

FC Hennef 05 Team II – SF Troisdorf 05 Team I          1 : 14
Keine Chance gegen die clever spielenden Troisdorfer hatte unser Team um Kapitän Jörg Theel. In der Halbzeitpause nach dem 0:4 munterte er seine Spieler auf doch mehr Biss zu zeigen und aggressiver, aber immer fair in die Zweikämpfe zugehen. Aber auch das brachte in den zweiten 30 Minuten nichts ein. Den Ehrentreffer zum 1:8 Zwischenstand gelang Can Albayrak in der 52. Minute.

Aufstellung: Simon Schneider, Jörg Theel, Frank Ullrich, Ingo Thomas, Frank Hutmacher, Daniel Friedrich, Paul Müller, Sebastian Fuchs, Can Albayrak, Felix Nonnenmacher, Alexander Koll und Martin Dietrich.

Spitzenreiter in der B-Gruppe nach zwei Spieltagen sind die Sportfreunde aus Troisdorf mit sechs Punkten und 24:2 Toren. Auf die gleichen sechs Punkte, mit nur den schlechteren Torverhältnissen kommt der VfR Marienfeld (+7) und SV Eitorf 09 (+5). Ohne Gewinnpunkte belegen die letzten drei Plätze SV Birlinghoven (-7 Tore), TuS Altenrath (-14 Tore) und unsere Mannschaft mit -15 Tore.

Zum nächsten Spiel am 28. Oktober geht die „Reise“ unseres Team II nach Altenrath.