Ü40 Sieger beim Feldturnier in Kriegsdorf

Erfolg für unsere Ü40! Trotz einer Rumpfmannschaft, kurzfristig musste man auf einige Stammspieler verzichten, kehrte unsere Mannschaft als Turniersieger des 8ter-Mannschafts-Teilnehmerfeldes zurück. Dadurch musste der ansonsten im Sturm stehende Frank Hutmacher das Tor hüten und ein Gastspieler, ein Bruder unseres Ü40-Spieler Vedat Deniz, aushelfen.

Der Weg auf Platz 1 des Podest und der gleichzeitigen Überreichung des Siegerpokal führte über den Gewinn der Gruppenphase mit einem 3:0 (Tore: Dirk Imbach-Ratz 2, Helmut Trué) Erfolg über den TuS Oberlar, einem 3:1 Sieg (Tore: Trué 2, Imbach-Ratz) über Borussia Kalk und einer vermeidbaren 0:1 Niederlage gegen TuS Mechernich.

Im Halbfinale ging es dann wesentlich spannender zu. Gegen eine Allstar-Truppe um das Geburtstagskind Sven Bockrath, dieser wurde 50 und war über mehrere Jahre Stammspieler in der VL/Mittelrheinliga mit der „TuRa“, stand es nach der regulären Spielzeit 2:2. Nach einem Rückstand, dem zwischenzeitlichen Ausgleich und dem Führungstreffer für unsere Mannschaft, jeweils durch Vedat Deniz erzielt, kam die „Bockrath-Auswahl“ zum Ausgleich. Dieser Mannschaft gehörten auch drei FCH05-AH-Spieler, Ingo und Jürgen Thomas sowie Thorben Biela an. Und Ingo Thomas gelang nach Vorarbeit von Biela das Tor zum Remis. Im fälligen 9-Meterschießen behielten unsere Kicker die Nerven und siegten mit 3:2.

Damit war das Endspiel erreicht und in diesem kam es zu einem weiteren Duell der beiden erfolgreichsten Ü40 aus dem Fußballkreis Sieg und der umliegenden Region, FC Hennef 05 gegen SF Troisdorf 05.

Nach einer Abtastphase gelang Troisdorf durch einen sehenswerten Treffer von Heinz Zimmermann die Führung. Ein von Imbach-Ratz geschossener Ball wurde dann von einem Akteur der Sportfreunde ins eigene Netz zum 1:1 gelenkt. Zwei weitere Treffer durch das Brüderpaar Cetin und Vedat Deniz zum 3:1 bedeuteten dann den Finalerfolg.

Für den FCH05 spielten: Frank Hutmacher, Johannes Voßwinkel, Taner Emini, Dirk Imbach-Ratz, Helmut Trué, Volker Genswein, Vedat und Cetin Deniz.