Ü40 Sieger im Städtederby der Kreis-Hobbyrunde

FC Hennef 05 Team II – SV Allner-Bödingen                  6 : 2

(noma) Mit einem klaren 6:2 (4:0) Erfolg setzte sich unsere Mannschaft gegen den Städtnachbarn im siebten Saisonspiel der Hobbyrunde deutlich durch. Für den 4:0 Pausenvorsprung waren Dieter Faßbender (3.), Daniel Wiemar (15./23.) und Jörg Theel (27.) verantwortlich.

Die zweiten 30 Minuten konnten die Gäste von der anderen Siegseite unentschieden 2:2 gestalten, da unser Team einen ruhigeren Gang einschalteten. Erst traf Allner-Bödingen zum 1:4 nach 36 Minuten. Doch dann gelangen erst Wiemar (51.) das 5:1 und nach 59 Minuten Torsten Tauchmann das 6:1. Kurz vor dem Spielende kam der SV noch zu einem weiteren Treffer.

Aufstellung: Simon Schneider, Frank Fusshöller, Alex Kutschke, Dieter Faßbender, Daniel Wiemar, Jörg Theel, Ralph Leipert, Daniel Friedrich und Torsten Tauchmann.

Am Montag, 12. Juni, kommt es zum letzten Spiel dieser Hobbyrunde. Dann empfängt unsere zweite Ü40-Mannschaft den um einen Rang in der Tabelle besser stehenden Wahlscheider SV. Dieser hat 12 Punkte auf seinem Konto. Die “05er” mit 10 Punkten belegen den fünften Rang. Somit könnten unsere Ü40iger mit einem Sieg am Gegner in der Tabelle vorbei ziehen.