“Englische Woche” endete für Glatzel-Elf mit einer Niederlage

FC Hennef 05 – Siegburger SV 04       2 : 5

(noma )Überraschend und deutlich unterlag unsere Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen gegen den abstiegsgefährdeten SSV 04 und büßte zudem die Führungsposition in der LIga ein. Die Elf von Coach Sascha Glatzel war gegenüber den starken Auftritten der letzten Wochen nicht wieder zuerkennen. Siegburg dageben stemmte sich gegen den Abstieg mit einer kämpferischen Leistung und holte sich drei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Da Wegberg ihre Spiele in Hohkeppel und auch Bonn gegen Freialdenhoven (unseren nächsten Gegner am kommenden Montagnachmittag – Pfingstmontag) als Sieger beendeten, ist die Spitze enger zusammen gerückt. Aber entschieden ist die Meisterschaft bzw. der RL-Aufstieg noch nicht. Alle drei Kontrahenten habe noch schwere Begegnung vor sich.

Auch die Abstiegsfrage ist am 27. Spieltag noch nicht geklärt. Die Siegburger verließen nach dem Derbysieg nach langer Zeit erstmals wieder einen Abstiegsplatz. Aber auch im Tabellenkeller geht es drei Spieltage vor Saisonende mehr als eng zu.

“Spieler des Tages” war mit drei Treffern der SSV04-Akteur Kaito Asano (1:2/35., 1:3/60., 2:5/88.) Das 0:1 resultierte aus dem Abwehrfehler eines “05er”, mit einem Blackout vergleichbar. Diesen nutzte eiskalt nach 11 Minuten Julian Fälber aus. Dann wurden zwei Chancen der Heimmannschaft nicht genutzt. Erst durch Robin Schmidt und beim Nachsetzen durch Tristan Arndt. Besser machte Arndt es dann nach 28 Minuten mit dem 1:1 Ausgleichstor.. Asano gelang in der 33. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck der 1:2 Halbzeitstand.

Als nach einer Stunde wiederum Asano das 1:3 gelang begannen im Hennefer Lager schon die ersten Zweifel. Doch Arndt schlug postwendend drei Minuten später zurück und verkürzte auf 2:3. Das dieses das letzte Spieltor für die “City Lions” an diesem Spieltag sein sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt weder die Mannschaft noch die Hennefer Anhängerschaft. Sam Calvin Kisekka schaffte nach 78 Minuten den wiederholten 2-Tor-Vorsprung zum 2:4. Es sollte nicht das Ende des Spielergebns sein. Die Gäste aus der Kreisstadt kamen wiederum duch Asano zum nächsten Treffer, dem 2:5. Damit war der Siegburger Derbyfluch nach 13 langen Jahren vorbei.

Dirk Hager nach Spielende: “Wir hatten heute keinen Zugriff und haben uns zu viele Fehler geleistet”. Coach Sascha Glätzel ergänzte: “Uns hat heute spürbar die Frische gefehlt”.

Aufstellung: Michel, Ramirez (46. Schmidt-Andreasson), Ohno (76. El Morabiti), Mus, Dogan, Siregar (79. Viehweger), Okoroafor, Iohara, Fujiwara, Schmidt und Arndt.

Das Restspielprogramm unserer “City Lions”:
Auswärtsspiel gegen Freialdenhoven am Pfingstmontag, 29. Mai 2023. Anstoß: 15 Uhr.
Heimspiel gegen TuS BW Königsdorf am Sonntag, 04. Juni 2023. Anstoß: 15 Uhr.
Auswärtsspiel gegen FC Wegberg-Beeck am Sonntag, 11. Juni 2023, Anstoß: 15 Uhr.